Über 200 Partner unterstützen den SSV Ulm 1846 Fußball
Andreas Müller, Leiter Marketing & Sponsoring des SSV Ulm 1846
am. Der SSV Ulm 1846 Fußball ist ein Verein mit großer Tradition, mit tollen Erfolgen, aber auch mit bitteren Enttäuschungen. Große Namen wie Uli und Dieter Hoeneß, Mario Gomez, Dragan Trkulja, Tonu Turek oder auf Trainerseite Ralf Rangnick, Thomas Tuchel und Hermann Gerland bleiben immer mit dem SSV verbunden. Nachdem der Verein bei seiner Insolvenz 2014 völlig am Boden lag, ist es der jetzigen Vorstandschaft um Anton Gugelfuß, Thomas Oelmayer und Roland Häußler gelungen, den Verein gesund, nachhaltig und ambitioniert aufzustellen.
Es geht aufwärts
Inzwischen gewinnt der Verein deutlich und dynamisch das Ansehen und Vertrauen der Öffentlichkeit und der regionalen Wirtschaft zurück. Nicht zuletzt dank der Initialisierung eines Vereinsausschusseses mit hochrangigen Unternehmern der Ulmer Wirtschaft mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Heribert Fritz sowie dem Verwaltungsratsvorsitzenden Markus Kress. Über die vergangenen drei Jahre konnte sich der Verein so kontinuierlich weiter entwickeln und nicht nur sportlich den Aufstieg in die viertklassige Regionalliga Südwest erreichen, sondern sich auch vereinsstrukturell und infrastrukturell, zum Beispiel durch den Bau neuer Umkleidegebäude und durch einen neuen VIP-Raum, weiter entwickeln.
200 Partner
In der Zeit konnten über 170 neue Partner gewonnen werden, sodass der Verein inzwischen erstmals über 200 Sponsoren und Gönner im Boot hat. Ausschlaggebend dafür sind neben den wertvollen Kontakten der Vereinsverantwortlichen auch die attraktiven Sponsoringangebote des Vereins. Die jährlich rund 40.000 Zuschauer sind für viele Partner eine interessante Zielgruppe, für die der Verein größeren sowie kleineren Unternehmen individuelle und budgetgerechte Lösungen bietet. Darüber hinaus werden Eintrittskarten und VIP-Angebote gerne genutzt, um Kunden zu binden oder Mitarbeiter zu einem Heimspiel einzuladen. Zuletzt stellt das große Unternehmernetzwerk eine tolle Plattform dar, um Kontakte zu pflegen und zu knüpfen. Hierfür führt der Verein in regelmäßigen Abständen auch unterschiedliche Sponsorenveranstaltungen durch. „Die Partner sollen sich auch untereinander kennen lernen und voneinander profitieren, sagt Andreas Müller (Leiter Marketing & Sponsoring).
Gemeinsam für Ulm
Ganz nach dem neuen Vereinsslogan „Gemeinsam für Ulm“, der nicht nur auf die Sponsoren, sondern auch auf die Mannschaft, die Fans, und das Umfeld bezogen ist. Mit der Unterstützung aller Parteien ist der Verein überzeugt, weiter voran zu kommen und dem Ulmer Publikum in absehbarer Zeit wieder Profifußball in Ulm bieten zu können.
Lebensfreude verlost Eintrittskarten für SSV-Spiele
Wollen Sie in der laufenden Saison Fußball live genießen, und zwar kostenfrei? Die Lebensfreude verlost Gutscheine für Eintrittskarten zu den Fußball-Heimspielen des SSV Ulm. Das gilt natürlich nur, solange die Lebensfreude solche Gutscheine hat, solange also der Vorrat reicht; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Darum gehen Sie gleich auf www. lebensfreude-verlag.de/Verlosung und sichern Sie sich dort zwei kostenfreie Tickets - eines für Ihren Partner oder Ihre Partnerin und eines natürlich für Sie selbst.
FITNESSTRAINING oder EMS TRAINING - was ist effektiver?
Alexander Brender, P15 Fitness Club in Neu-Ulm