In einer halben Stunde
Immobilienmaklerin Eugenie Kramer
hs. Wie lange braucht man, um die Wohnung der verstorbenen Mutter zu veräußern? Bei einer Kundin von Eugenie Kramer dauerte es rund eine halbe Stunde. In dieser Zeit traf sich die trauende Tochter mit der Immobilienmaklerin aus Dornstadt, empfand diese als sehr vertrauenserweckend und erteilte ihr den Auftrag.
Vorher hatte die Hinterbliebene die Wohnung leer räumen lassen. Diesen Aufwand hätte sie sich sparen können. Denn Eugenie Kramer ist eine zupackende Maklerin. Wenn nötig, macht sie eine Immobilie erst einmal verkaufbar. Das heißt auch: Sie zückt ihre Gummihandschuhe und entrümpelt selbst.
In dem halbstündigen Auftragsgespräch ging es um den gewünschten Verkaufspreis und um einige Angaben zur Wohnung. Seitdem hat Eugenie Kramer ihre Kundin nicht mehr gesehen. Die meisten benötigten Informationen recherchierte sie selbst in beinahe detektivischer Arbeit, beispielsweise bei den Nachbarn. Dann verkaufte sie die Wohnung in kürzester Zeit. Ihre Auftraggeberin war überrascht, dass der erhoffte Preis auch erzielt wurde. Ein zweites Mal sehen sich Kundin und Maklerin dann doch noch: beim Notartermin.
Elektro-Ladesäulen zur privaten und öffentlichen Nutzung
Norbert Unterharnscheidt, Geschäftsführer der e.systeme21 GmbH
Behaglich in frischer Herbstluft sitzen
Achim Seeger vom Meisterfachbetrieb Seeger zu Glasüberdachungen