Ausgabe vom 15. September 2018 - Gesundheit

Wollen Sie schlank werden? Dann essen Sie!

easylife - entspanntes Abnehmen durch Stoffwechselprogramm

Wenn Sie abnehmen möchten, wie gehen Sie vor? Bestimmt fassen Sie den Beschluss, weniger zu essen. Doch ausgerechnet diesen Vorsatz sollten Sie überdenken, insbesondere, wenn Sie Ihr Gewicht nachhaltig verringern wollen: Bei der easylife-Methode ist es nicht nur erlaubt, sondern notwendig, sich regelmäßig satt zu essen. Auf diese angenehme Weise konnte beispielsweise Gerhard Schurr aus Donaustetten in 13 Wochen 31 Kilo verlieren. Viel essen und viel abnehmen - wie funktioniert das? Indem easylife den Stoffwechsel in Schwung bringt und am Laufen hält.

Der Stoffwechsel
hs. Was macht der Stoffwechsel? Vereinfacht dargestellt verwertet er Fett, Zucker, Eiweiß und alle Nährstoffe, um Körpersubstanz aufzubauen und Energie zu gewinnen.
Nehmen wir nun mehr Fett zu uns, als wir verbrauchen, wird es gespeichert. Es lagert sich in unseren „Pölsterchen“ ab. Dasselbe geschieht mit Überschüssen an Zucker und an allem anderen, was wir essen.

Schlanker durch regen Stoffwechsel
Je aktiver unser Stoffwechsel ist, desto mehr Nahrung kann er verwerten und verbrennen, ohne dass Reste davon in unseren Fettvorräten landen. Ein reger Stoffwechsel hilft also dabei, das Gewicht zu halten oder gar abzubauen. Und wie bleibt er fit? Durch Training.
Es wird gerade mit zunehmendem Alter wichtig, weil dann die Stoffwechselaktivität in der Regel nachlässt.

Zunehmen durch trägen Stoffwechsel
Was kann jedoch passieren, wenn wir abnehmen wollen und deswegen weniger essen? Dann hat der Stoffwechsel auch weniger zu tun. Man könnte sagen: Er kommt allmählich aus dem Training. Mit Mengen, die er bisher problemlos verarbeiten konnte, ist er nun überfordert. Er beginnt dann bereits früher, dieFettspeicher mit „Unerledigtem“ zu befüllen.

Deswegen lässt sich häufig beobachten, dass wir bei einer Diät vielleicht anfangs an Gewicht verlieren, aber später nicht mehr.  Stattdessen nehmen wir oft zu, sobald die Diät abgeschlossen ist und wir wieder „normal“ essen. Denn nun genügen schon kleinere Portionen, um unseren träger gewordenen Stoffwechsel zu überlasten.

Wenig erfolgversprechend wäre es nun, einfach wieder mehr zu essen, in der Hoffnung, dass sich der Stoffwechsel allmählich auf die erhöhten Anforderungen einstellt. Denn bis es so weit ist, dürften die Vorräte an unverarbeitetem Fett auf ein Niveau steigen, das sich nur sehr mühsam abbauen lässt.

Das Stoffwechseltraining
Wie können Sie nun Ihren müde gewordenen Stoffwechsel schlankmachend zu frischem Leben erwecken? Das easylife-Team um die Unternehmensgründerin und Geschäftsführerin Maria Kechele geht in mehreren Schritten vor:

1. Kostenfreie Erstberatung
Zunächst bespricht die Fachberaterin mit Ihnen Ihre Wünsche und körperlichen Gegebenheiten sowie Art und Ablauf des Programms.

2. Analyse
Vor, während und nach jedem easylife-Programm werden verschiedene Körperwerte gemessen. Dazu gehören das Gewicht, die Muskelmasse, der Fettanteil und vor allem der Grundumsatz, sprich: die Stoffwechselaktivität. Dabei ermittelt man auch das sogenannte metabolische Alter. Es besagt, welchem Lebensalter die derzeitige Stoffwechselaktivität entspricht. Eine dreißigjährige Kundin beispielsweise war sehr sportlich, wie ihr sehr hoher Anteil an Muskelmasse bestätigte. Doch ihr metabolisches Alter lag bei 45. Das heißt: ihre Stoffwechselaktivität entsprach nur noch dem niedrigeren Niveau einer 45-Jährigen. Und die Sportlerin fühlte sich auch schon rund 15 Jahre älter, als sie es tatsächlich war.
3. easylife Starthilfe
Wie ein Auto, das nicht mehr anspringen will, benötigt Ihr Stoffwechsel eine Starthilfe: Durch das rein pflanzlich-mineralische Original-easylife-Präparat, das Sie einige Wochen lang regelmäßig einnehmen.

4. Abnehmphase
Auch während der Abnehmphase dürfen Sie essen, so oft und so viel Sie wollen. Nur achten Sie darauf, was Sie zu sich nehmen.  Vor allem ersetzen Sie Fettes und Süßes durch Speisen, die sich gut verarbeiten lassen und die körpereigene Verbrennung auf Touren bringen.
Während der Abnehmphase können die Pfunde purzeln. 10 Kilo weniger in 4 Wochen sind keine Seltenheit.

5. Umstellungsphase
Während der gewöhnlich dreiwöchigen Umstellungsphase erweitert sich Ihr Speiseplan wieder, insbesondere mit mehr Fett und Zucker. Ihr Stoffwechsel ist darauf mittlerweile so gut vorbereitet, dass Gewicht und Körperumfang niedrig bleiben.

6. Nachbetreuung
Nach einem erfolgreichen easylife-Programm haben Sie die Möglichkeit, sich regelmäßig „messen“ und beraten zu lassen, damit Sie und Ihr Stoffwechsel immer schön im Schwung bleiben.

Der Blick in den Spiegel
Wer viel Gewicht verliert - so fragen Sie sich vielleicht -  bekommt doch eine faltigere Haut? Die easylife-Methode dient auch dazu, Faltenbildung und Cellulite zu verhindern.

Der Sport
Sie dürfen Sport treiben, so viel Sie wollen. Sie müssen es aber nicht. Denn bei easylife muss nur einer trainieren, und das ist Ihr Stoffwechsel.

Anzeige


Weitere Artikel

Firstclass-Schlafen zu Hause

Boxspringbetten von Dolce Vita Lonsee

hs. Wer kann schon immer im Firstclass-Hotel logieren? Aber Sie können es zu sich nach Hause holen: durch ein Boxspringbett. Es besteht aus… weiter lesen

Eine Messe verrät, wie es geht

meinLeben! • 22. + 23.9. • Ratiopharm-Arena • Eintritt frei

hs. Wollen Sie einmal gegen einen Tischtennisroboter antreten oder an einem Gewinnspiel teilnehmen für einen Wellness-Urlaub im Hotel… weiter lesen

Gehhilfe ade

Naturheilpraxis Angela Surace

hs. Gehen konnte Klaus Merkle (Name geändert) schon noch - aber lediglich kurze Strecken, nur mit Gehhilfe und unter Schmerzen. Die waren seit… weiter lesen

Skeptisch zum Heiler

Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. Manchmal ist es gut, wenn man vorher nicht so recht weiß, was man tut: Matthias Braun (Name geändert) litt seit über 10 Jahren an… weiter lesen

Stoffwechsel befreien

Vortrag am 25.9.2018, 18.30 Uhr

hs. Darmprobleme, Müdigkeit, Übergewicht, Sodbrennen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Rheuma, Haut- oder Gelenkprobleme, Stoffwechselstörungen,… weiter lesen

Wieder frei von Schmerzen

Tag der Naturheilkunde: Sonntag, 14.10.2018

hs. Wollen Sie Ihr Schmerzproblem lösen? Dann kommen Sie zum Tag der Naturheilkunde am Sonntag, 14. Oktober 2018, von 10 bis 18 Uhr im… weiter lesen

„Der Fuß bleibt dran“

Karoline Thanner, BEMER-Beraterin

hs. 5 Minuten brauchte ihr Arzt für die Diagnose, als er das von Wundrose und Thrombose befallene Bein sah: „Es muss amputiert werden.“… weiter lesen

Die Diabetesexperten

Michael Zier, DiaAktiv GmbH & Co. KG

hs. hs. Man kann mit vielem gut leben, wenn man weiß wie. Das gilt auch für die Zuckerkrankheit, genauer gesagt für die Diabetes mellitus. Wer… weiter lesen

Reine Luft aus dem Wasser

Klaus Wucherer, Luft- und Raumreinigung

hs. Wie reinigen wir unsere Wohnung oder unser Haus? Wir wischen den Staub von Möbeln und Fensterbänken. Wir saugen, fegen oder schrubben den… weiter lesen

Damit Ihr Kind lesen kann

Beate Kühn, Blickpunkt Ulm

hs. „Lesen ist doof“. Wenn Sie von Ihrer Tochter oder Ihrem Sohn diesen Satz hören, kann er einen ganz banalen Grund haben: Ihr Kind sieht… weiter lesen

Arbeiten im Bereich Zahnmedizin

f 16 blue Zahngesundheit

Starke Arbeitgeber im Illertal und in dem gesamten Landkreis Neu-Ulm weiter lesen