Kostenfrei SUP ausprobieren
29.4. bis 1.5.: Start in die SUP-Saison 2017
Aufrecht über das Wasser - zwar nicht schreiten, aber gleiten, durch Stand Up Paddling, kurz: SUP. Dabei steht der Sportler aufrecht auf einem Board, einer Art Surfbrett. Er lenkt und bewegt es mit einem verlängerten Stechpaddel. SUP - auch Stehpaddeln genannt - hat sich regelrecht zum „Renner“ entwickelt. Warum?
- Es gibt aufblasbare Boards, die sich klein zusammen packen und bequem transportieren lassen.
- Die Bewegungen und das ständige Ausbalancieren auf dem Brett trainieren Arme, Beine, Rumpf, Schultern und Rücken. Das kann auch bei Kniebeschwerden hilfreich sein.
- Das Stehpaddeln macht Spaß und den Kopf frei.
- Es ist leicht zu erlernen. Auch ungeübte Wassersportler jeden Alters können sich nach einer kurzen Einweisung auf das Board
stellen und lospaddeln. Gelegenheit dazu haben sie am Jahnufer 50 in Neu-Ulm, an der Verleihstation der Ulmer Kanufahrer e.V. und des Surfshops Laupheim. Dort gibt es von Mai bis Oktober Flusstouren an jedem Wochenende, Kurse, Verleih und Einweisung. Zum SaisonStart am Wochenende vom 29. April bis 1. Mai, von 12 bis 18 Uhr, kann hier jeder kostenfrei das trendige SUP ausprobieren. Weitere Infos unter www. ulm-sup.de oder 07392 5555.
