Baufinanzierung leicht gemacht
Alexander Weimer von Dr. Klein neu im Münsterplatz 3
Die meisten kaufen oder bauen eine Immobilie nur ein Mal in ihrem Leben, für viele sind die eigenen vier Wände ein Lebensziel. Deshalb sollte alles perfekt sein – vom Haus oder der Wohnung selbst über den Kauf oder den Bau bis hin zur Finanzierung.
Gerade hier gibt es aber viele Fragen: Kann ich mir das überhaupt leisten? Wie viel Eigenkapital brauche ich, um einen guten Zins zu erhalten? Und wie lange sollte ich den Zins am besten festschreiben lassen? Damit angehende Immobilienbesitzer ihre Vorfreude im Labyrinth der Finanzierungsfragen nicht verlieren, unterstützt sie Alexander Weimer von Dr. Klein: seit Mai in der neuen Niederlassung am Münsterplatz 3. „Unsere Kunden müssen sich im Tarif- und Kreditdschungel nicht auskennen. Denn dafür bin ich da – sozusagen als Navigationshilfe. Ich sorge dafür, dass der Kredit bestmöglich zu der individuellen Situation und den Wünschen passt“, so Alexander Weimer.
Das gilt auch beim Thema Anschlussfinanzierung. Weil sich nach der ersten Kreditaufnahme fast immer die Rahmenbedingungen verändert haben und verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl stehen, ist eine gute Beratung auch hier sinnvoll und kann bares Geld sparen. Im persönlichen Gespräch vergleicht der gelernte Bankkaufmann Alexander Weimer Konditionen, gibt Tipps, erklärt Fachbegriffe und wägt verschiedene Finanzierungsvarianten ab. Dabei prüft er zum Beispiel auch, ob es öffentliche Fördermöglichkeiten für das Vorhaben gibt. „Ich stehe auf und an der Seite meiner Kunden“, erläutert der seit vielen Jahren erfahrene Spezialist für Baufinanzierung, „Ich verkaufe nicht, ich vermittle.“ Gerade bei Geldthemen ist das Vertrauensverhältnis wichtig, und Alexander Weimer steht seinen Kunden selbstverständlich auch nach der Vertragsunterzeichnung zur Verfügung. Die Beratung ist ein kostenfreier und unverbindlicher Service. Dank der herausragenden Marktstellung und langjährigen Beziehungen zu rund 300 namhaften Bankpartnern kann Dr. Klein besonders günstige Konditionen aushandeln, von denen die Kunden profitieren.
Wer fördert meine Photovoltaikanlage?
Norbert Unterharnscheidt, Geschäftsführer der e.systeme21 GmbH