Rocky - Die Chance seines Lebens
Missel-Reisen nach Stuttgart zum erfolgreichsten Broadway-Musical
hs. Am 24. März 1975 trat gegen den Box-Weltmeister Muhammad Ali ein recht unbekannter Herausforderer an: Chuck Wepner. Die Zuschauer erwarteten, dass der Außenseiter in kürzester Zeit erledigt auf den Brettern landen würde. Doch er nutzte die einmalige Chance, überstand Runde um Runde und beförderte in der neunten Runde sogar seinen berühmten Gegner zu Boden. Erst in der letzten, 15. Runde, 19 Sekunden vor dem regulären Ende, verlor Wepner durch KO. Bis dahin war er - zumindest für kurze Zeit - quasi aus dem Nichts zum gefeierten Helden aufgestiegen.
Im begeisterten Publikum saß jemand, der ebenfalls noch auf seine Chance wartete: der damals wenig erfolgreiche Schauspieler und Drehbuchautor Sylvester Stallone. Überwältigt von dem unerbittlichen Willen des Verlierers schrieb Stallone das Drehbuch zu dem Boxfilm Rocky. Er verkaufte es nur unter einer Bedingung: Er, der Außenseiter Stallone, spielt die Hauptrolle. Der Film wurde zum Überraschungserfolg und das daraus entstandene Musical zum erfolgreichsten des Broadway.
In Stuttgart, im SI-Centrum, ist es zu sehen, in einer Produktion, die als „Bestes Musical“ 2013 ausgezeichnet wurde. Am 24. März, 23. Juni oder am 22. September fährt Missel-Reisen aus Ulm zu Rocky, zu dem „Niemand“, der zäh und mutig die Chance seines Lebens nutzt. Infos und Buchung unter www.missel-reisen.de oder unter 07305 7349.
Der silberne, der goldene und der gläserne Berg
„Märchen sind Seelennahrung. Sie können den Lebensmut, die Lebenskraft im Menschen anregen.“
Vom Schottenstrauß bis zur Whisky-Probe
Schottland-Wochen bis 14.3 in der Gärtnerei Vietzen in Neu-Ulm