Die Plastikbecher und das Kunstprojekt
Junges IT-Unternehmen ProntoWeb GmbH unterstützt krebskranke Kinder
mr. Eifrig bereitete das Ulmer Softwareentwicklungs- Unternehmen ProntoWeb GmbH seinen Auftritt auf der Stuttgarter Messe „IT & Business“ vor. Aus einem Werbekatalog bestellte die Marketingverantwortliche Corina Schneider schöne anthrazitfarbene Trink-Plastikbecher mit einer weiß leuchtenden Firmenaufschrift. Das meinte sie jedenfalls ... bis sie die Ware erhielt und eher unansehnliche „Zahnputzbecher“ auspackte.
Man einigte sich freundschaftlich mit dem Lieferanten: Die Hälfte des Rechnungsbetrages wird für einen guten Zweck gespendet, und zwar an die Vereinigung Lebenshilfe. Sie bietet in der Kinderonkologie der Uniklinik Ulm Kunsttherapie an. Dadurch erleben die kleinen Patienten und ihre Angehörigen eine willkommene, kreative Abwechslung zum belastenden Klinikalltag. „Wir haben uns bewusst für dieses Projekt entschieden. Wie wir steht es nicht im Fokus der Öffentlichkeit, bietet aber großes Potential. Auch in Zukunft werden wir die Kunsttherapie an unserem Wachstum teilhaben lassen, damit die Patienten der Kinderonkologie weiterhin kreativ tätig sein können.“, sagt Otto Figel, Geschäftsführer der ProntoWeb GmbH.
Kreativ ist auch die Pronto- Web GmbH selbst. Sie hat in den letzten anderthalb Jahren mobile Anwendungen im Business-Umfeld entwickelt. Diese intelligenten Assistenzsysteme verhelfen Unternehmen zu mehr Mobilität und Effizienz. Auf der Messe in Stuttgart kamen sie sehr gut an - auch ohne Plastikbecher.
Eingefrorene Herzen und explodierende Wasserluftballons
Bilder, Fotos und Keramik - Ausstellung bis zum 14. Januar 2016 im BCU Business Center Ulm
Gratis-Hörprobe, Lebenslust- Impulse, Gutschein!
Carmen Störzer über das Weihnachts-Special im Studio Lebenslust
Christbaum-Loben und Mandel-Grußkarten
Weihnachtliche Veranstaltungen und Geschenke in der Spielburg in Blaustein