Ausgabe vom 08. Februar 2014 - Besser Leben

Erholung beginnt zu Hause

hs. Warum freuen wir uns darauf, nach Hause zu kommen? Bestimmt auch deshalb, weil wir uns dort entspannen können. Nun gibt es viele Möglichkeiten, unser Heim erholsamer zu gestalten: Ordnung strahlt Ruhe aus, Pflanzen beleben, ein gutes Raumklima erfrischt ... und es können eine Sauna oder eine Infrarotwärmekabine auf uns warten.

Was ist der Unterschied zwischen Sauna und Infrarotkabine? Die Sauna erwärmt die Luft des Raumes und damit auch ihre Insassen. Die Infrarotkabine erwärmt nur den Körper, und zwar dann, wenn ihre Strahlen auf ihn treffen. Die Strahlen dringen etwas in den Körper ein und verursachen eine wohlige Tiefenwärme. Infrarotkabinen gelten als schonend und gesundheitsfördernd. Sie arbeiten nicht mit Dampf, verursachen also keine Feuchtigkeit. Deswegen lassen sie sich in jedem Raum aufstellen, selbst im Schlafzimmer. Und sie sparen Energie, weil man sie nicht vorheizen muss.
I

Anzeige


Weitere Artikel

Stress abbauen und Entspannung finden

Christiane Mühmel, Coach für Ordnung und Struktur

Die Hündin Leika ist äußerst aktiv. Sie rennt viel und weit. Sie würde - wenn man sie nur ließe - leidenschaftlich gerne jagen. Sie kommentiert jedes Geschehen in ihrer näheren und weiteren Umgebung laut bellend. Doch womit verbringt sie den weitaus größten Teil ihrer Zeit? Mit Nichtstun. weiter lesen

John Strelecky: “Das Café am Rande der Welt“

Entspannungs-Buchtipp von Heiko Müller aus der Bücherwelt Senden

dtv Verlag ISBN 978-3-423-209694 € 7,95 weiter lesen