Ausgabe vom 08. Februar 2014 - Gesundheit

Entspannung im Körper

hs. Was passiert, wenn wir uns ärgern oder ängstigen? Der Körper spannt sich an. Was passiert, wenn sich der Körper entspannt? Ärger oder Angst können verfliegen. Neben Vorstellungskraft und Atem haben wir also noch ein weiteres gutes Instrument, um Stress abzubauen: Den Körper.

Massagen

Nach einer guten Massage fühlen wir uns wie neu geboren: Ohne Stress, gelöst, unbelastet und offen für Neues.  Massagen können nicht nur entspannen, sondern damit auch den Weg frei machen für positive Veränderungen in Körper und Geist. So bewirken Entspannungs-, Wellness- oder Wohlfühlmassagen meist mehr, als ihr Name verrät.

Es gibt viele Arten von Massagen. Berichtet hat die Lebensfreude schon über die sogenannten Transformationsmassagen (siehe www. lebensfreude-verlag.de). Dabei setzt der Massierende gezielt seine Energie und spezielle Massagegriffe ein, um positive Veränderungen im Bewusstsein des Behandelten auszulösen. Dieser soll zurückfinden zu seiner „eigenen Ordnung“ , zu dem ursprünglichen Zustand der Zellen, des Körpers. Je mehr dies gelingt, umso ausgeglichener und zufriedener wird der Behandelte.

Anzeige


Weitere Artikel

Leben ist Bewegung

Osteopathie

hs. „Was ist Osteopathie?“, fragt sich der unbedarfte Zeitgenosse. Hat sie etwas mit Physiotherapie zu tun? Denn manche Physiotherapeuten… weiter lesen