Nachhaltigkeit
HS Heinrich Schmid GmbH & Co. KG in Ulm
hs. Wir alle wollen gut leben, aber möglichst nicht zulasten unserer Nachkommen. Wenn wir das schaffen, verhalten wir uns nachhaltig, das heißt, wir befriedigen die Bedürfnisse der Gegenwart so, dass die Möglichkeiten zukünftiger Generationen nicht eingeschränkt werden.
Auch Heinrich Schmid, der deutsche Marktführer für Malerarbeiten, Ausbau und Gebäudesanierung, arbeitet daran, immer nachhaltiger zu werden. So verwendet er unter anderem Farben und Materialien ohne Konservierungsmittel sowie ohne Öl und Kunststoffe.
Dabei ist das leichter gesagt als getan. Denn die Konservierungsstoffe beispielsweise kamen ja nicht in die Farben, weil man nicht wusste, wohin damit. Vielmehr erfüllten Sie wichtige Funktionen. Und die müssen nun weiter gewährleistet sein, damit die hohe Qualität erhalten bleibt. Heinrich Schmid hat hier erhebliche Mühen investiert und kann nun seinen Kunden neben den konventionellen Materialien auch hochwertige nachhaltige Produkte anbieten.
Und das Familienunternehmen tüftelt immer weiter daran, dass künftige Generationen genauso zufrieden sein können wie die heutige Kundschaft.
Wie ein verletzter Fuß zum neuen Bad verhilft
Oliver Schweizer, Geschäftsführer Fliesen Schweizer GmbH