Gute Badplanung für Jung & Alt
Mike Hechinger-Krasselt, Scheible bad&heizung
Jeder Mensch möchte so lang wie möglich in den eigenen vier Wänden leben und die täglichen Abläufe auch im Alter sicher bewältigen können.
Eine gute Planung eines Badezimmers berücksichtigt dabei die Bedürfnisse von Menschen jeden Alters. Wir achten besonders auf folgenden Faktoren.
Eine Duschtrennwand muss nicht aus einer festen Glasscheibe bestehen. Hier sorgen Drehfalttüren (siehe Fotos) für absoluten Spritzschutz, maximalen Eintritt in die Dusche und viel Platz beim Duschen. Sie schaffen zusätzlich Raum im Bad bei Nichtbenutzung der Dusche.
Rutschfeste Böden und Haltegriffe sorgen bei älteren Menschen für mehr Sicherheit und bessere Standfestigkeit.
Eine bodengleiche Dusche erleichtert den Zugang und minimiert Stolperfallen. Höhenverstellbare oder individuell auf den Nutzer eingestellte Waschbecken und Toiletten ermöglichen eine bequeme Nutzung für alle.
Helle Beleuchtung und große Spiegel verbessern die Sichtbarkeit und Sicherheit im Raum.
Eine gut durchdachte Planung berücksichtigt auch zukünftige Bedürfnisse und ermöglicht eine einfache Anpassung des Badezimmers im Laufe der Zeit.
So kann zum Beispiel die Wand-WC-Anlage so vorbereitet werden, dass der spätere Einbau eines Dusch-WCs einfach und ohne Änderungsarbeiten im Bad möglich wird.
Eine gute Badplanung bietet allen Altersgruppen mehr Comfort, Bewegungsfreiheit und Freude im eigenen Badezimmer.
Wir erstellen seit über 20 Jahren Komplettbäder und planen alle Bäder in 3-D individuell für unsere Kunden. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf.


Ihr zuverlässiger Partner für Rohrreinigung!
Tommaso Giordano, Giordano GmbH, www.ulmrohrreinigung.de
Behaglich wohnen in behaglicher Heimat
Gayer Stuck am 4. und 5. Mai auf der Landesgewerbeschau in Dischingen
Mit unserer Klimadecke heizen und Wärme speichern – Beton als thermischer Speicher
KLIMA-TOP - die Decke als Heizkörper und Wärmespeicher