Prüfungsangst abbauen
Heilpraktikerin (Psychotherapie) Corinna Reizel
cr. Eine Prüfung ist für viele Menschen eine besondere Stresssituation.
So war es auch bei Sabine T., 19 (Name geändert) mit der bevorstehenden praktischen Zwischenprüfung in ihrer Ausbildung. Allein beim Gedanken daran, wurde sie immer wieder von großer innerer Unruhe und Ängsten heimgesucht. Bei der theoretischen Zwischenprüfung vor einigen Wochen konnte sie nur mit Mühe teilnehmen.
Diesmal holte sie sich Unterstützung bei Corinna Reizel, die mit ihr Schritt für Schritt den Ablauf des Prüfungstages im Detail durchgegangen war, um zu erkennen, wo ihre Schwierigkeiten und Befürchtungen lagen und welche Gefühle, Gedanken und körperlichen Reaktionen damit verbunden waren.
In den Sitzungen hatte Sabine T. für sich geeignete Bewältigungsstrategien gefunden, die sie auch bei anderen Stresssituationen einsetzen konnte. Die Übungen verhalfen ihr zu mehr Sicherheit und Klarheit.
Die körperorientierte Energiearbeit brachte ihr zunehmend innere Ruhe und Stabilität.
Den Prüfungstag konnte sie anschließend gut bewältigen. Für die Abschlussprüfung wollte sie sich dann viel früher auf diese Art vorbereiten.

Mentale Innenraumsanierung: Für mehr Erfolg und Lebensfreude
Manuela und Günter Dotschkal - Dotschkal Business Mentoring