Medizin mit Joker
Facharzt Dr. Florian Brückner
Wer im Kartenspiel einen Joker hat, behält ihn in der Hinterhand, falls in kritischen Situationen die übrigen Karten nicht mehr weiterhelfen. Wenn Dr. Florian Brückner behandelt, hat er immer einige Joker parat: von der Chiropraxis über die Osteopathie bis zur Naturheilkunde. Er hat sie im Hinterkopf und bringt sie ins Spiel, wenn die herkömmliche Schulmedizin nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt.
Zum einen arbeitet der Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirotherapie, Osteopathie, Sportmedizin und Naturheilverfahren klassisch mit den schulmedizinischen Methoden. Das hat für den Kassenpatienten - oder natürlich die Kassenpatientin - den Vorteil, dass die Kosten auch von der gesetzlichen Krankenversicherung getragen werden. Neben Diagnosestellung und Behandlung der Schmerzen und anderen Symptome geht es ihm aber vor allem darum, den Schlüssel zur Krankheitsursache zu finden. Dabei nutzt Dr. Florian Brückner sein Wissen und Erfahrung sowohl aus Schul- als auch Komplementärmedizin. Das kann beispielsweise dazu führen, dass er einem von Rückenschmerzen geplagten Patienten klassisch mehr Bewegung sowie Physiotherapie verordnet.
Doch manchmal führen die klassischen Methoden nicht zum Ziel. Dann kommen die Joker ins Spiel, wie bei einem jungen Mann, der an chronischen Knieschmerzen litt. Dr. Florian Brückner fand mit alternativen Methoden heraus, dass die Schmerzen durch Muskelverspannungen ausgelöst wurden, welche ihren Schlüssel in einem Störfeld im Magen-Darm-Trakt hatten. Der Joker hieß in diesem Fall "mikrobiologische Therapie". Durch sie verschwanden die Störungen im Magen-Darm-Bereich, die Verspannungen und die Knieschmerzen.

Mentale Innenraumsanierung: Für mehr Erfolg und Lebensfreude
Manuela und Günter Dotschkal - Dotschkal Business Mentoring