Reparieren wirkt Wunder
Nähmaschinen Hörmann e.K.
hs. Wir alle müssen ab und zu mal zum Arzt. Warum sollte es unseren Nähmaschinen anders ergehen? Und hier heißt der Arzt Nähmaschinen Hörmann. Zumindest einen Unterschied gibt es jedoch: Inhaber Daniel Wahl macht vorher einen Kostenvoranschlag, ob sich die Reparatur auch lohnt.
Für diese recht zeitaufwendige Prüfung berechnet er 25 €, die dann abgezogen werden von den Kosten für die Reparatur oder für den Kauf einer neuen Maschine.
In der Werkstatt von Nähmaschinen Hörmann kann man seine Maschine auch warten lassen. Eine solche Inspektion empfiehlt sich alle zwei Jahre, bei hoher Nähbeanspruchung in kürzeren Abständen. Dabei wird die Maschine unter anderem überprüft, professionell gereinigt und eingestellt. Die Experten kontrollieren die Systemschmierung, polieren die Fadenwege und beseitigen den Fadeneinschlag. Ferner kontrollieren und justieren sie die Unter- und Oberfadenspannung.
Wenn dann die Kunden ihre Maschine wieder in dem Ulmer Fachgeschäft abholen, wundern sie sich meist, wie jung das vertraute Stück geworden ist.
