Frühling in der Ulmer City
2. April verkaufsoffener Sonntag • 10. Juni Antikmarkt und Tag der Rose
sw. Im neuen Jahr ist viel geboten in der Ulmer Innenstadt. Der Winter liegt allmählich hinter uns, die Tage werden länger und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite. Das Wetter zieht uns wieder raus in die Stadt. Das Ulmer City Marketing lädt alle Ulmer und Ulmerinnen dazu ein, den Frühling in der Ulmer City zu verbringen. Dafür ist eine bunte Vielfalt an Events geplant.
Verkaufsoffener Sonntag am 2. April
Gestartet wird mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 2. April. Die Einzelhändler öffnen ihre Türen zwischen 13 und 18 Uhr. Mit der ganzen Familie kann ohne Zeitdruck oder ohne alltägliche Verpflichtungen geshoppt werden.
Parallel findet ab 11 Uhr der beliebte Frühjahrsmarkt auf dem Münsterplatz statt. Ein buntes Markttreiben ist durch zahlreiche Händler sowie Künstler und Aktionen geboten. Darüber hinaus präsentieren regionale Autohändler ihre Fahrzeuge auf unterschiedlichen Plätzen in der Innenstadt.
Antikmarkt und Tag der Rose am 10. Juni
Mit steigenden Temperaturen darf schließlich der Tag der Rose nicht fehlen. Am 10. Juni dreht sich alles um das Thema „Rose“ und es werden zahlreiche Verkaufsstände am südlichen Münsterplatz zu finden sein. Alle Blumen- oder Gartenliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Es gibt Rosen aller Art und vielerlei andere Dinge zu bestaunen.
Die perfekte Ergänzung zu diesem Repertoire ist der Antik- und Kunsthandwerkermarkt. Dieser findet am selben Tag statt und verteilt sich um den südlichen Münsterplatz, auf dem Schuhhausplatz, Judenhof und in der Kramgasse. Es gibt Antiquitäten, Trödel und allerlei Historisches zu entdecken. Hier heißt es: stöbern und Schätze finden!
Das Frühjahr lädt förmlich dazu ein, mit seinen Liebsten durch die Innenstadt zu schlendern und sich durch die zahlreichen Märkte und Aktionstage inspirieren und ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu lassen.
Holen Sie die Sonnenbrille raus und genießen Sie den Frühling in der Stadt!
