Ausgabe vom 19. Februar 2022 - Sport & Bewegung

Rehasport = Lebensfreude

RSI Rehasport Illertal

nk. Die Corona-Pandemie ist auch an uns nicht spurlos vorübergegangen. Trotzdem ist es uns gelungen, die Zeit bisher unbeschadet und erfolgreich zu überstehen. Viele Senioren- und Pflegeeinrichtungen hatten erkannt, wie wichtig Aktivierung und Bewegung für hochbetagte Seniorinnen und Senioren ist. Zumal Rehasport den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch sehr viel Lebensfreude vermittelt.

Gerade nach dem ersten Lockdown konnte festgestellt werden, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtungen geistig und vor allem körperlich extrem abbauten. Deshalb durften wir in einigen Einrichtungen auch während des zweiten und dritten Lockdowns unter größten Sicherheitsvorkehrungen und höchsten Hygienemaßnahmen den von den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr geliebten Rehasport weiterhin durchführen.

Immer mehr neue Einrichtungen nehmen unser Angebot wahr beziehungsweise möchten dieses in Anspruch nehmen. Mittlerweile führen wir an rund 50 Standorten Rehasport durch.

Übungsleiter (m/w/d) gesucht
Unser Team besteht inzwischen aus sieben Übungsleitern. Wir möchten künftig noch weiter expandieren, weshalb wir dringend weitere Übungsleiter in den Fachbereichen Orthopädie und Neurologie suchen.

Schulungstage für Betreuungskräfte
Weiterhin sind künftig auch Schulungstage für Betreuungskräfte in Pflegeeinrichtungen geplant. Sie profitieren von unserer Erfahrung, die wir in den vergangenen sieben Jahren sammeln durften.

Anzeige


Weitere Artikel

Gegen Sarkopenie

Alexander Brender, P 15 Fitness Club

Warum altern meine Muskeln und was kann ich dagegen tun? weiter lesen

Sehen und gesehen werden

Tipps Uwe Schneider, RADWEG

hs. Was haben gesellschaftliche Veranstaltungen und Radfahren gemeinsam? Es ist in beiden Fällen wichtig, nicht nur die anderen zu sehen,… weiter lesen

Zurück zum aufrechten Gang

VITASYO 4FIT - Premium Fitness

hs. Eigentlich sind wir Menschen dazu geschaffen, als Jäger und Sammler aufrecht durch die freie Wildbahn zu streifen. Doch heutzutage sitzen… weiter lesen

Impfdialog

(Un)alltägliches

hs. Ein nicht immer ganz ernsthafter Impfbefürworter sagt zu einem befreundeten Impfverweigerer: „Ich stehe dem Impfen auch sehr skeptisch… weiter lesen