Ihr Mineralstoff-Lieferant
Markus Brzuske, Dietenbronner Mineralwasser
hs. Nehmen wir einmal an, die Regale im Supermarkt wären leer, weil es nicht genügend Lkw-Fahrer gibt, um die Ware anzuliefern. Damit es unserem Körper nicht ebenso ergeht, sollten wir etwa anderthalb Liter pro Trag trinken - und zwar ungesüßte Getränke wie natürliches Mineralwasser.
Denn Wasser befördert Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe in unserem Körper dorthin, wo sie benötigt werden. Es ist sozusagen unser interner Lkw, welcher den körpereigenen Supermarkt mit Lebensnotwendigem versorgt.
Mineralwasser leistet noch mehr: Es transportiert nicht nur die Nährstoffe, die wir mit der Nahrung zu uns nehmen. Vielmehr bringt es selbst etliche Mineralstoffe mit, beispielsweise Natrium, Calcium, Magnesium, Hoydrogencarbonat, Chlorid und Sulfat. Es hat die Mineralien während seines Entstehungsprozesses aufgenommen, auf seinem langen Weg durch verschiedene Gesteinsschichten. Der Vorteil: Der Körper kann auf diese Mineralstoffe schnell zugreifen, sie sind sofort verfügbar: Wir müssen also in unserem internen Supermarkt nicht noch auf die gewünschte Ware warten, sondern können sie gleich aus dem Regal holen.
