Für Young- und Oldtimer
Ulf Kunze, Auto.Werk.Kunze
Was dauert länger, ein Ersatzteil einzubauen oder es zu bestellen? Mittlerweile hat Ulf Kunze den Eindruck, dass der Einkauf oft aufwendiger ist. Der Inhaber der Mehrmarkenwerkstatt Auto.Werk.Kunze investiert viel Zeit, um benötigte Teile überhaupt zu finden und dann auch zu erhalten. Das gilt gerade bei älteren Fahrzeugen, also den Young- und Oldtimern.
Zu den Youngtimern zählen üblicherweise Pkw ab einem Alter von 20 Jahren. Manche Autoliebhaber ziehen diese Grenze bereits bei 15 Jahren. Oldtimer hingegen sind in § 2 Nr. 22 Fahrzeug-Zulassungsverordnung genau definiert als "Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.“
Ein Schwerpunkt von Auto.Werk.Kunze liegt nun darin, solche "Schätzchen" aller Marken zu reparieren. Auf Vordermann gebracht werden Mechanik, Fahrwerk und Elektrik, Wenn nötig, hilft Ulf Kunze auch bei Karosseriearbeiten weiter. Zuvor legt er mit den Kunden Reparaturweg und Aufwand fest. Der Auftraggeber trifft die wesentlichen Entscheidungen, beispielsweise: Verwendet man Neuteile, Zubehör- und Originalteile oder gar Gebrauchtteile? Ist das Fahrzeug nach dem neuesten oder dem damaligen Stand der Technik instandzusetzen? Auto.Werk.Kunze legt Wert auf Qualität, Langlebigkeit und natürlich Originalität!

"Wie wenn es das zweite Zuhause wäre"
SeniorenWohnen Ludwigsfeld ehrt 52 Jubilare beim Mitarbeiter-Grillfest am 5. Mai 2022