Schmerzen warm behandeln
VITASYO 4FIT - Radiofrequenz-Therapie
hs. Wenn der Bewegungsapparat schmerzt, macht es keinen Spaß, ihn zu trainieren. Andererseits wäre es gerade dann sinnvoll, den Zellstoffwechsel anzuregen und damit die Selbstheilungskräfte des Körpers in Schwung zu bringen.
In solchen Fällen bietet das Fitnessstudio VITASYO 4FIT die INDIBA® Radiofrequenz-Therapie an. Sie ist völlig schmerzfrei, erklärt Studioleiter Leonardo Manna:
Der Patient - oder natürlich die Patientin - wird über spezielle Elektroden an einen elektromagnetischen Stromkreis angeschlossen. Dieser hat eine konstante Frequenz von 448 KHz und ist für die Patienten nicht wahrnehmbar. Sie können lediglich ein sich langsam aufbauendes Wärmegefühl spüren. Die Behandlung dient dazu, den Zellstoffwechsel zu aktivieren und damit die Zellen besser mit lebenswichtigen Bestandteilen zu versorgen. So kann sie den natürlichen Heilungsprozess des Körpers beschleunigen, die Beweglichkeit verbessern, Entzündungen abbauen und die Schmerzen rasch lindern. Das bestätigen viele Patienten bereits nach der ersten Behandlung.
Deswegen wird die INDIBA® Radiofrequenz-Therapie vor allem eingesetzt bei:
- Rücken- und Nackenschmerzen,
- Verstauchungen, Muskelrissen, allgemeinen muskulären Beschwerden,
- Brüchen, Knochenhautentzündung,
- Arthrose, Frozen Shoulder, Leistenschmerzen,
- postoperativen Therapiemaßnahmen,
- Beckenbodenschmerzen,
- medizin-ästhetischen Maßnahmen.
Auch der internationale Spitzensport greift gerne auf die Radiofrequenz-Therapie zurück: Der Hersteller INDIBA® arbeitet eng mit Sportverbänden und deren Nationalmannschaften zusammen und ist therapeutischer Partner vieler europäischer Profi-Fussballvereine.

