Muskeltraining – jetzt so wichtig wie nie?
Alexander Brender, P 15 Fitness Club
ab. Wer seine Muskulatur regelmäßig unter Belastung setzt, hat eine wesentlich höhere Produktion von Botenstoffen, den sogenannten Myokine. Diese sind für die körperliche Widerstandsfähigkeit unentbehrlich! Offensichtlich sind es dabei gerade überschwellige Belastungen - Belastungen also, die weit über unsere Alltagsbelastung hinausgehen -, die diese wichtigen Botenstoffe in großer Zahl in unseren Kreislauf ausschütten und uns damit besonders wirksam vor Erkrankungen schützen können.
Dass Muskeltraining also weit mehr bedeutet als einem „Schönheitsideal“ nachzueifern, sollte nun jedem klar sein.
Muskeltraining ist nichts anderes als Körperpflege, und kein Medikament der Welt kann die positiven Eigenschaften einer guten Muskulatur ersetzen.
Ihr Immunsystem ist vergleichbar mit einem Garten. Wenn man ihn regelmäßig pflegt, bleibt er in Schuss und blüht auf. Versäumt man es, kostet es unglaublich viel Aufwand, ihn wieder in Form zu bringen, aber es ist nie zu spät, damit zu beginnen.
Deshalb sollten Sie sich auch regelmäßig um Ihre Muskulatur kümmern. Denn dann genügen zweimal in zehn Tagen, um Ihre Muskulatur zum „Blühen“ zu bringen.
Starten Sie jetzt, und lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Fitness arbeiten, und sorgen Sie damit für ein starkes Immunsystem, um Krankheiten abzuwehren.
Mehr Informationen unter www.immunbooster28.de