Ausgabe vom 04. Juli 2020 - Sport & Bewegung

Für die Freude am Radfahren

Mike Gerber, bikecenter-alb

Die Bike-Spezialisten

hs. Er fuhr schon unter den ersten zwanzig bei den Deutschen Meisterschaften im Dual-Slalom und war bei mehreren Freeride-Rennen in ganz Europa unterwegs. Mike Gerber (im Bild der Dritte von links) hatte also eine reichhaltige Erfahrung im sportlichen Mountainbike (MTB)-Renneinsatz, als er am 9. April 2011 mit seiner Frau Silke das bikecenter-alb eröffnete. Bis dahin war der staatlich geprüfte Techniker über 25 Jahre tätig in der Reparatur, im Ausmessen und Aufbau passender Räder. Außerdem hat er das vollgefederte „Mountain-Wheelchair“ entwickelt.
Auch die Mitarbeiter in Werkstatt, Einkauf und Kundenberatung können mit beachtlichen Ausbildungen und Zertifikaten in Radtechnik und -sport aufwarten.

Das bikecenter
Die ersten vier Jahre saß das bikecenter-alb im Zentrum von Laichingen. 2016 bezog das Team von 8 Bike-Experten sein neues Ladengeschäft im Industriegebiet Süd-Ost in Laichingen, schräg gegenüber vom ehemaligen Süddekor-Gebäude. Die Werkstatt umfasst drei mit modernster Technologie ausgestattete Arbeitsplätze. Genügend Parkplätze finden sich direkt vor dem Ladengeschäft.

Die Bikes
Im bikecenter-alb kann jeder das für ihn optimale Fahrrad und den passenden Rundumservice finden. Die Auswahl reicht von Mountainbikes und Road-Bikes beziehungsweise Rennrädern über die in Natur und Stadt einsetzbaren Cross-Bikes bis hin zu den Kinder-Bikes sowie den elektrisch unterstützen E-Bikes.
Besonders stolz sind Mike Gerber und sein Team auf die Custom-Bikes. Dabei kann sich der Kunde ein individuelles Rad aus den verschiedenen Komponenten zusammenstellen lassen.

Der Service
Damit ein Rad sich seinem Besitzer anpasst und nicht umgekehrt, wird jeder Kunde auf Wunsch kostenfrei mit einem CRM Body Scanner berührungslos vermessen. Anhand der gewonnenen Daten ermittelt man die optimale Sitzposition und stellt dann das Rad entsprechend ein.
Testbikes, Radservice, Finanzierung und Leasing, Zubehör... das bikecenter-alb bietet noch einiges, damit Freude am Radfahren aufkommen kann.

Anzeige


Weitere Artikel

Muskeltraining – jetzt so wichtig wie nie?

Alexander Brender, P 15 Fitness Club

Warum gerade Muskeln wichtig für Ihr Immunsystem sind! weiter lesen

SURFEN+SUPPEN

Harald Fürst, SchwabenSurf

hf. SchwabenSurf, unser Multi-Marken-Center für Windsurfen und Stand UP Paddling (SUP), hat sich vergrößert. Das dem Verband Deutscher… weiter lesen

Mit dem Rad bergauf

Tipps Uwe Schneider, RADWEG

us. So fahren Sie mit dem Rad einen Berg hinauf: 1. Machen Sie sich keinen Kopf, es geht immer noch steiler. Aber wählen Sie bitte nicht… weiter lesen