Jubiläum Rehasport Illertal
Lothar Kienle und Sylvia Seebacher
jb. Seit bald fünf Jahren besteht Rehasport Illertal, und im April feiert das Unternehmen seinen Geburtstag.
Nach diversen Vorarbeiten und Planungen fand die erste Rehasportstunde am 22. Oktober 2015 in einer Pflege- und Senioreneinrichtung in Illertissen statt.
In fünf weiteren Einrichtungen sollte noch im selben Jahr Rehasport eingeführt werden.
Mit viel Engagement und höchster Leistungsbereitschaft gelang es Rehasport Illertal, bis heute nahezu 70 Rehastunden an über 40 Einrichtungen anzubieten. Der RSI - kurz für: Reha-sport Illertal - hat sich so zu einem kleinen erfolgreichen Unternehmen entwickelt, in dem neben den beiden Inhabern drei weitere Mitarbeiter tätig sind.
Nachdem in den ersten drei Jahren hauptsächlich Rehasport für Senioren angeboten wurde, gehören mittlerweile auch Menschen mit geistiger Behinderung und Personen mit koronaren Erkrankungen zur Zielgruppe. Des Weiteren besteht seit knapp einem halben Jahr auch ein Rehasportstandort in einer Physiotherapiepraxis in Senden für orthopädisch Erkrankte, in dem zwei Kurse pro Woche angeboten werden.
Die Resonanzen der Teilnehmer sind durchweg positiv, und der gute Ruf des RSI zieht immer weitere Kreise. Das zeigt sich unter anderem daran, dass der RSI mittlerweile selbst Anfragen von Einrichtungen aus dem Bodenseeraum erhält.
Um der hohen Nachfrage nachzukommen, plant die Firma, ab April 2020 ihr Team um zwei Mitarbeiter zu vergrößern.
Auch beide Inhaber des Unternehmens werden in Zukunft weiterhin aktiver Bestandteil der Kursanleitung bleiben.
Mit viel Enthusiasmus gilt es auch dieses Jahr, noch einige Vorhaben umzusetzen, und auch die ein oder andere neue Idee schwirrt dem Unternehmerpaar bereits im Kopf.