Einfach rauchfrei
Hypnosetherapeutin Brigitta Egly
hs. „Selbst Vulkane haben sich das Rauchen abgewöhnt“, stellte der deutsche Kinderbuchautor Manfred Hinrich (1926-2015) einmal fest. Dabei haben die Vulkane sogar einen gravierenden Nachteil: Sie kennen keine Raucherentwöhnungs-Hypnose.
Denn durch ein oder zwei Hypnosesitzungen kann man schon zum Nichtraucher werden, erklärt Hypnose-Coach Brigitta Egly. 90 %
ihrer Klienten werden auf diese Weise rauchfrei.
In einer solchen Sitzung wird der Klient in einen tranceähnlichen Zustand versetzt, damit sein Unterbewusstsein Botschaften bereitwilliger aufnimmt. Nun verankert Brigitta Egly in ihm durch sogenannte Suggestionen den Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören.
Der Erfolg zeigt sich in der Regel bereits nach der ersten Sitzung. Die zweite dient dann dazu, das Ergebnis zu verfestigen. Begleitend gibt es Hilfsmittel an die Hand, um die Entzugserscheinungen deutlich zu verringern.
Nach den Sitzungen können die Klientinnen und Klienten in der Regel nicht nur als Nichtraucher ihre Gesundheit und ihren Geldbeutel stärken. Sie werden auch wieder mehr Lebensenergie und Lebensqualität gewinnen, sprich: sie versprühen Feuer wie ein aktiver Vulkan.