Die Wanne einwechseln
Andreas Muff, R. Muff Wannentechnik GmbH
hs. Wird während einer Fußballpartie ein Spieler auf das Feld geschickt, muss dafür ein anderer aus der Mannschaft den Platz verlassen.
Bei Badewannen ist Andreas Muff von der R. Muff Wannentechnik GmbH etwas flexibler: Wenn die neue Wanne kommt, kann die alte trotzdem bleiben. Das frische Exemplar ist nämlich ein bisschen kleiner als das bisherige und wird in dieses passgenau einmontiert.
Welche Vorteile bietet ein solches Wanne-in-Wanne-System? Es bietet oft den goldenen Mittelweg zwischen den beiden anderen Möglichkeiten, die Wanne entweder nur neu zu lackieren oder gleich ganz auszubauen.
Das Lackieren kann die günstigste Lösung sein, sofern man die Streicharbeiten selbst ausführt. Doch dürfte der Anstrich nur bei kleineren Gebrauchsspuren ausreichen.
Hat die Wanne größere Macken oder Streifen, müsste man sie eigentlich austauschen. Das ist kein Problem bei einer freistehenden Wanne. Doch in welchem Badezimmer gibt es das noch? Die meisten Badewannen sind eingebaut. Sie lassen sich dann nur mühsam und recht teuer entfernen. Außerdem besteht die Gefahr, dass dabei Fliesen beschädigt werden.
Hier kann sich das Wanne-in-Wanne-System sehr lohnen. Es ist sauber, günstig und schnell, sprich: es vermeidet Schmutz und Staub und spart Zeit und Geld.
Bauherren-Vorträge „Albtraum Hausbau?“
Bauberatungszentrum Süd - Vorträge am 28.10., 5.11., 6.11.2019
11:53:01 Stunden Triathlon und 8.023,44 € Spende fürs Regenbogenland
Oliver Schweizer, Geschäftsführer Fliesen Schweizer GmbH
Balkonien und Terrassien als Wohlfühloasen
Marco Frank Gayer, Gayer Stuck - Getifix Sanierungsexperte
„STREICHEN GESTRICHEN!“ – BESTE QUALITÄT FÜR IHRE FASSADE
PREFA, Das Dach, stark wie ein Stier - Bauherrenberatungstage am 5. Oktober und 2. November 2019
Das Wasser wieder „hinaus begleiten“
Strobl Service in Weißenhorn - Wasserschäden und technische Trocknung
Tag der offenen Tür am 3. Oktober 2019
Meisterfachbetrieb Seeger und outdoorambiente Seeger in Nattheim