Ausgabe vom 14. September 2019 - Sport & Bewegung

Bandscheibenvorfall weg

Erfahrungsbericht JMW Camp

hs. Lag es daran, dass er als Vertriebsmitarbeiter ständig im Auto saß? Oder trieb er zu wenig Sport, weil zu Hause das zweite Kind kam und noch weniger freie Zeit blieb als sonst? Jedenfalls hatte der 37-jährige S. K. Anfang dieses Jahres einen Bandscheibenvorfall.

Er machte daraufhin das, was wohl jeder in einem solchen Fall tut: Er ging zur Physiotherapie. Er unternahm aber noch mehr: Er besuchte von dann ab zweimal wöchentlich das JMW Camp von Jermaine Melvin Wolff. Hier trainiert man - draußen oder drinnen - eine Stunde lang gemeinsam in der Gruppe, und zwar überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht. S. K. powerte sich beispielsweise aus mit Sit UPs, Push UPs oder Burpees. Nach jedem Training war er „brotfertig“, aber glücklich darüber, was er alles gemeistert und geleistet hat. Doch das Beste: Bereits nach vier Trainingseinheiten waren alle Rückenschmerzen verschwunden. Und wenn S. K. das Training mal schleifen lässt, meldet sich der Rücken wieder - bis es endlich ins JMW Camp geht.

Anzeige


Weitere Artikel

Outdoor

Harry‘s Sport Shop

hs. Immer mehr Menschen zieht es raus in die schöne Natur, zum Wandern, Klettern, Campen... Auch Harry Remane und sein Team von Harry‘s Sport… weiter lesen

Einfach durchstarten oder lieber sinnvoll planen?

P 15 Fitness Club in Neu-Ulm

ab. Der Entschluss, sich mehr zu bewegen und aktiv etwas für seine Gesundheit zu tun, ist gefasst und die Motivation zu Beginn meist sehr… weiter lesen

Vorne und hinten bremsen

Radlertipps Uwe Schneider, RADWEG

hs. Wer schon einmal beim Radfahren unvermutet vor sich eine Autotüre aufgehen sah, weiß, wie schwierig es sein kann, das Fahrrad noch… weiter lesen

Erleben Sie Schwarzgurtprüfungen!

Kampfkunstschule Hipp, Blautal-Center am Freitag, 20.9.2019, 18.30 Uhr

hs. In der Kampfkunst gibt es Schüler und Meister. Die Meister tragen einen schwarzen Gürtel. Dabei wird noch unterschieden in mehrere Stufen… weiter lesen

Der Profi für Pfeil und Bogen

Roland Zeschik, RZ-Bogensport

hs. Es wird unter anderem bei Burn-Out oder Angststörungen eingesetzt und trainiert die Konzentration ebenso wie die Rückenmuskeln: Das… weiter lesen

Die Energietore öffnen

21./22.9. Seminar Tai Chi Schule Ulm/Neu-Ulm

hs. Alles braucht Energie: Ein Auto, dessen Benzinleitung verstopft ist, kommt nicht weit. Auch der Mensch fühlt sich besser und ist… weiter lesen

Selbstverteidigungstipps

Jürgen Bieber, Bujinkan Furyu Dojo e.V.

jb. Gerade in der heutigen Zeit kommt bei vielen Menschen der Gedanke hoch: „Was mache ich nur, wenn ich in eine Situation komme, in der… weiter lesen