Am Urmeer im Himalaya
Karin Späth, SalzOase Babenhausen
hs. Ein schöner Sommer liegt hinter uns. Womöglich waren Sie im Urlaub am Meer und haben dort das salzhaltige Reizklima genossen. Es entspannt, macht die Atemwege freier und kann etwa bei Asthma, chronischer Bronchitis oder Nasennebenhöhlenentzündung die Beschwerden lindern.
Ein solcher Urlaub am Meer lässt sich verlängern, durch einen Besuch der SalzOase
Babenhausen. Denn eine Stunde in der Salzgrotte wirkt wie ein Tag am Meer ... jedoch mit zumindest einem Unterschied: Im Meer enthält das Salz in der Regel Mikroplastik, in der SalzOase nicht. Denn dort verwendet man nur Salz aus dem Himalaya. Es stammt zwar ebenfalls aus einem Meer, aber aus dem längst verschwundenen Urmeer. Dieses existierte nur zu Zeiten, als es noch kein Mikroplastik und keine sonstige Umweltverschmutzung gab.
Das unberührte Himalaya-Salz aus dem Urmeer enthält fast alle Mineralien und Spurenelemente, welche wir zum täglichen Leben brauchen. Gewonnen wird es in Pakistan aus 600 bis 800 Meter Tiefe durch einen staatlich geförderten und kontrollierten Abbau. Die Minenarbeiter sind übrigens sehr angesehen.
Was erleben Sie also in der SalzOase? Einen Tag am Urmeer im Himalaya.