Flossen in eine andere Welt
Tauchschule Happy Divers in Asselfingen
Meerjungfrauschwimmen
Wasser gleiten. Kostümiert und mit einer Monoflosse, also mit einer einzigen Flosse, in der beide Füße und Beine stecken. Das können Mädchen, Jungs, Frauen und Männer ausprobieren und lernen in der Tauchschule Happy Divers in Asselfingen. In einem zweistündigen Schnupperkurs üben sie, wie sie mit Monoflosse und Kostüm umgehen, die ersten Bahnen ziehen und richtig abtauchen. Ein Fotoshooting mit mindestens zwei
Bildern je Unterwassernixe ist auch dabei. In Aufbaukursen verfeinern die Meerjungfrauen ihre Schwimmtechnik. Sie erlernen besondere Atemtechniken und Choreographien und erhalten Schminktipps. Meerjungfrauschwimmen ist sehr gefragt, schildert Inhaber Dietmar Voigt. Er betreibt die Schule seit über 20 Jahren mit seiner Frau Gabi; mittlerweile gehört auch der Sohn Benjamin zum Team.
Gerätetauchen
Schwerpunkt des Ausbildungsprogramms ist das „Gerätetauchen“ mit der Druckluftflasche. Wer einmal schwerelos durch die faszinierende Unterwasserwelt gleiten will, kann gerne zu einer Schnupperstunde kommen.
Freedive Training
Für alle, die sich gerne ohne Atemgerät wie ein Fisch im Wasser bewegen, gibt es das Freedive-Training, zu Deutsch: Freitauch-Training. Hier lernt man auch, durch gezielte Atemtechniken län
ger unter Wasser zu bleiben. So mancher Teilnehmer, der anfangs auf höchstens 40 Sekunden kam, schaffte danach 2 Minuten.
Infos: 07345 7842 oder www.info-tauchen.de.

