Von der Pelzbrosche bis zum Pelzkragen
Geschenktipp: Pelzaccessoires von Kürschnermeister Thilo Schneider
Winzige Luftkammern in den Kräuselungen seiner Unterwolle speichern die Wärme. Deckhaare an der Oberfläche schützen vor Wasser und Kälte von außen. Dabei atmet der Pelz mit Haut und Haaren. Er lässt also keinen Hitzestau entstehen, sondern sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis von Temperatur und Feuchtigkeit. Wer dank dieser klimatisierenden Eigenschaften Heizkosten sparen will, muss deswegen noch lange nicht im Pelzmantel durch die Wohnung spazieren. Es genügen Pelzwesten, -kragen, -decken und andere -accessoires. Sie sind bequem, lassen sich oft drinnen und draußen tragen und isolieren ungemein. Kürschnermeister Thilo Schneider aus Biberach fertigt Pelzaccessoires in verschiedenen Farben. Sie bieten sich an als erschwingliche, ausgefallene Weihnachtsgeschenke:
- Fellwesten, Pelzboas, Lederhandschuhe
- Pelzplates, also Pelzdecken, die man zum Wärmen von Füßen und
Knien über die Beine legt. - Kissen, Ohrenschützer, Pulswärmer, Mützenbommel, Schlüsselanhänger, Broschen, Taschen, Wärmeflaschenüberzüge ... alles aus Pelz.
- Kleinere Pelzkragen. Sie lassen sich über den Pullover oder Blazer legen. Es gibt sie schon ab 50 €.
Pelzkleidung trägt sich nicht nur gut, sondern hält auch sehr lange. Deswegen kann man die in die Jahre gekommenen Stücke bei Thilo Schneider modisch umgestalten lassen. Man kann sie aber auch zu seinem Pelz- und Lederflohmarkt bringen, der jährlich am ersten Novemberwochenende stattfindet. Rund die Hälfte des Verkaufserlöses geht an das Hilfsprojekt Kinder in der Not. In 2016 wurden 5.500 € gespendet.


Unterwegs im Rolls-Royce Silver Shadow I
Geschenktipp: Touren mit dem Festauto-Chauffeur Manfred Lehner