Ausgabe vom 26. Juli 2014 - Expertenrat

Nadelstiche für die Harmonie

Michael Angel zur Akupunktur:

Nur ein oder ein paar Stiche in den richtigen Punkt  oder in die richtige Punktekombination: Akupunktur kann den freien Energiefluss und das energetische Gleichgewicht im Menschen oft schon nach Minuten wiederherstellen. Regulieren sich „Qi“ (Lebensenergie) und „Xue“ (Lebenssäfte), so verschwinden Beschwerden und die Grundlagen für dauerhafte Gesundheit werden geschaffen. Seit über 3000 Jahren wird die „Therapie mit den Nadeln“ zur Heilung bei nahezu allen Krankheiten - zumindest als Begleittherapie - angewandt. Sie ersetzt keine Operationen oder Notfall-Medikamente. Doch zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, unter anderem bei Schmerzen und chronischen Leiden, ist sie ein unentbehrlicher Helfer.
Von japanischen Meistern habe ich gelernt, schmerzlos oder sogar ohne Stich zu akupunktieren. Denn „jede Nadel ist so gut wie die Hand, die sie führt.“

Anzeige


Weitere Artikel

Lebensquell Wasser

Wasserexperte Dipl. Geobiologe Rainer Scholz:

rs. Wie selbstverständlich drehen wir hierzulande den Wasserhahn auf, um Wasser in jeder gewünschten Menge zu beziehen. Das war nicht immer… weiter lesen

Wie man Niedrigzinsphasen richtig nutzt

Gute Perspektiven für Anleger - Folge 1:

ms. Bei mickrigen Sparbuchzinsen überlegen sich viele Sparer, ob Sparen noch sinnvoll ist. In der Tat bieten Zinsen kaum noch einen… weiter lesen