Ausgabe vom 26. April 2025 - Besser Leben

Tagesstätte für seelische Gesundheit

Diakonisches Werk Neu-Ulm

uk. Die Tagesstätte des Diakonischen Werkes Neu-Ulm richtet sich an Erwachsene aus dem nördlichen Landkreis Neu-Ulm, die mit psychischen Problemen belastet oder davon bedroht sind. Auch Menschen über 65 Jahren sind willkommen – denn der Renteneintritt oder persönliche Verluste können zu Einsamkeit und psychischer Instabilität führen. Wir bieten Unterstützung und eine Gemeinschaft, in der niemand alleine bleibt.

Das Angebot in der Innenstadt ist sehr vielseitig: Gruppenaktivitäten reichen von kognitivem Training über kreative Projekte bis hin zu Back- und Kochaktionen. Bewegung, Spiel und gemeinsame Ausflüge kommen dabei nicht zu kurz.

In unserer Tagesstätte finden Besucher*innen eine feste Alltagsstruktur, sinnvolle Beschäftigung und vor allem Gemeinschaft, die trägt. 

Die Nutzung der Tagesstätte ist kostenlos, Fahrtkosten können erstattet werden. Interessiert? Rufen sie uns an und vereinbaren sie ein Gespräch – wir freuen und auf Sie! Telefonnummer: 0731-8803020

Anzeige


Weitere Artikel

Faszination Wünschel-Route

Hubert Killinger, Radiästhesie

weiter lesen

Der Strategie-Koffer

Michaela Schaal, Lernstübchen Schaal

weiter lesen

Die verzweifelte Suche nach dem Schlüsselbund

Imke König, Die Kartenlegerin in Ulm

weiter lesen

Trauma - ein großes Wort

Claudia Kamp, TaYoLing

weiter lesen

Es leichter haben

Abnehmhypnose Brigitta Egly

weiter lesen

ANTON STYGER kommt am Samstag, 31. Mai / Sonntag, 1. Juni 2025, nach 89155 Erbach-Ersingen ins Dorfgemeinschaftshaus, Mittelstraße 11

Samstag, 31. Mai 2025, 10:00-17:30 UhrHeilerseminar I weiter lesen

Druck raus!

Nicole Botzenhardt, Life Way Kartenlegen

weiter lesen

Hypnose als Weg aus der Einsamkeit?

Silvia Egloff - Praxis für Hypnosetherapie

weiter lesen

Führungskompetenz für KMU

Robert Pietzka, INSIGHTS MDI® AKADEMIE

weiter lesen