Tagesstätte für seelische Gesundheit
Diakonisches Werk Neu-Ulm
uk. Die Tagesstätte des Diakonischen Werkes Neu-Ulm richtet sich an Erwachsene aus dem nördlichen Landkreis Neu-Ulm, die mit psychischen Problemen belastet oder davon bedroht sind. Auch Menschen über 65 Jahren sind willkommen – denn der Renteneintritt oder persönliche Verluste können zu Einsamkeit und psychischer Instabilität führen. Wir bieten Unterstützung und eine Gemeinschaft, in der niemand alleine bleibt.
Das Angebot in der Innenstadt ist sehr vielseitig: Gruppenaktivitäten reichen von kognitivem Training über kreative Projekte bis hin zu Back- und Kochaktionen. Bewegung, Spiel und gemeinsame Ausflüge kommen dabei nicht zu kurz.
In unserer Tagesstätte finden Besucher*innen eine feste Alltagsstruktur, sinnvolle Beschäftigung und vor allem Gemeinschaft, die trägt.
Die Nutzung der Tagesstätte ist kostenlos, Fahrtkosten können erstattet werden. Interessiert? Rufen sie uns an und vereinbaren sie ein Gespräch – wir freuen und auf Sie! Telefonnummer: 0731-8803020

ANTON STYGER kommt am Samstag, 31. Mai / Sonntag, 1. Juni 2025, nach 89155 Erbach-Ersingen ins Dorfgemeinschaftshaus, Mittelstraße 11