Ballaststoffe für die "Guten"
Roswitha Dörfler, Casa Balance
Wie kann das Gute die Oberhand gewinnen und behalten? Diese Frage stellt sich wohl in allen Bereichen unseres Lebens - selbst in unserem Darm. Er beherbergt mehr als 100 Billionen Bakterien. Manche von ihnen fördern die Gesundheit, die anderen bewirken eher das Gegenteil.
Ballaststoffe sind der Treibstoff für die guten, die positiven Bakterien, damit sie sich vermehren und die negativen verdrängen können. Sie sorgen für ein ausgeglichenes Mikrobiom, eine gesunde Darmflora, reduzieren die Blutzuckerspitzen nach dem Essen und sorgen für einen ausgeglichenen Cholesterinspiegel. Sie fördern unser Immunsystem, welches zu 80% vom Darm geregelt wird . Sie werden auch mit einer besseren Stimmung in Verbindung gebracht. Nicht umsonst wird der Darm auch unser zweites Gehirn genannt, was Sprichwörter gut beschreiben wie: “Liebe geht durch den Magen", „davor habe ich Schiss“.
Ballaststoffe können wir auf einfache Weise ausreichend zu uns nehmen: durch das Nahrungsergänzungsmittel ZinoBiotic+. Es enthält eine Mischung aus acht natürlichen Ballaststoffen - damit das Gute in unserem Darm siegen kann.

Gesundes Trinkwasser für jeden Tag
Volker R. Klich: ClearVital Wasserfilteranlagen - einfach zur Miete