Ausgabe vom 02. Juli 2022 - Geniessen & Erleben

Perlen brauchen Pflege

Schwaibold Uhren + Schmuck + Service

hs. Sie werde für ihn das teuerste Festmahl aller Zeiten ausrichten, wettete die ägyptische Königin Kleopatra mit ihrem Liebhaber, dem römischen Feldherren Marcus Antonius. Wie sah das Festmahl aus? Auf einem ansonsten völlig leeren Tisch stand ein Glas Wein. Kleopatra nahm eine ihrer Perlen, legte sie in den Wein, wartete, bis sie sich aufgelöst hatte, und trank das Weinglas aus. Dann bot sie ihrem Gast an, für ihn ebenfalls eine Perle in Wein aufzulösen. Daraufhin gestand er ein, die Wette verloren zu haben. Denn der Wert jeder von Kleopatras Perlen wurde damals etwa auf eine Million Unzen Feinsilber geschätzt.

Heutzutage sind Perlen auch für Normalsterbliche erschwinglich, obwohl sie nach wie vor zu den besonders wertvollen Schmuckstücken gehören. Damit ihre Schönheit erhalten bleibt, bietet Schwaibold Uhren + Schmuck + Service einen Perlenservice. Inhaber Otto Schwaibold und sein Team reinigen die Perlen fachgerecht.

Sie fädeln die Perlen auf neue Perlseide und gestalten aus der Mode gekommene Perlenketten neu. Sie reparieren Perlenketten, -armbänder, -ohrringe und Perlenringe. Sie bieten vielfältige Ersatzteile und erneuern die Verschlüsse. Kurzum, sie sorgen dafür, dass es viel zu schade wäre, die Perlen in Wein aufzulösen.

Anzeige


Weitere Artikel

Folgen des Hochzeitsdirndls

Trachtenstube Nußbaumer

… weiter lesen

Sommer, Sonne, Ballonfahrt

Ballonteam Hager mit Gold Ochsen Ballon

… weiter lesen

Spaß, der Leben rettet

Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg

… weiter lesen

Neueröffnung am 9. Juli 2022

Thomas Treutler, Comic Home zieht um

… weiter lesen

"Mehr als nur Stoff"

Stoffwelt Neu-Ulm, Kursprogramm 2. Halbjahr

… weiter lesen

Entspannt unterwegs

Albwolle bietet Alpaka-Wanderungen

… weiter lesen

Fotobox für Ihr Event mieten

Peter Reiser Fotografie

… weiter lesen

Veganes auf dem Donaufest

Olaf Reichardt, Duft & Wärme + Der Veganer

… weiter lesen

Sommer-Open-Air: fbs-Ideen für Daheimgebliebene

Claudia Clages, Familien-Bildungsstätte e.V.

… weiter lesen

Mrs Agatha Christie

Heiko Müller, Bücherwelt Senden empfiehlt

von Marie Benedict, KiWi-Verlag, 16 € weiter lesen

"1, 2, 3 - lasst die Kiffer frei"

Sonniger Hanfmarsch am 7. Mai 2022

… weiter lesen

Rente plus Verdienst

Morgengold Frühstücksdienste

… weiter lesen

Die mobile Kaffeebar

Alexander Reck, THE FLYING COFFEE ULM

… weiter lesen

Vegi-Treff

Sonntag, 10.7.2022, 10:00, Kampfkunstschule Hipp

… weiter lesen