Spielchen ade! – Mit Kraft und Saft die Zukunft neu entdecken…?
Gerhard Miller: Werte + Wandel für Menschen & Unternehmen
Welche Prinzipien wirken bei uns Menschen?
In einem System (Familie, Team) geht alles in Aus-gleich – wer viel Energie hat, verliert an den, der wenig hat. Da wo ein Opfer ist, da gibt es auch einen Täter.
Der Energieausgleich findet bei Menschen unbewusst und automatisch statt. Es passiert in der Familie, im Beruf und in der Schule. Dabei kann es passieren, dass Menschen in einem mangelhaften Milieu den ganzen Tag nur Energie abgeben und auf ein Minimum absinken, ohne zu wissen warum. Das Leben wird schwer, belastend und eng.
Der Mensch handelt unbewusst immer nach seinem Nutzen. Wenn der Chef brüllt, ist er im Mangel und braucht Energie. Mobbing auf dem Schulhof: Der Gemobbte als Opfer ist Energielieferant für den Angreifer, der im Mangel ist. Es ist anders herum, als wir üblicherweise denken.
Woran erkennen wir, dass wir gerade Energie abgeben?
1. Wir haben zum Beispiel das Bedürfnis, auf eine Situation oder Provokation zu reagieren, und schon fließt die Energie ab. Dabei gilt: Wer reagiert, verliert!
2. Immer, wenn andere Menschen uns verändern wollen oder Erwartungen haben. Dabei genügt schon der Angriff über einen Ge-danken. Wenn wir achtsam sind, spüren wir das sofort.
3. Oder wenn wir die „dicke Luft“ im Raum wahrnehmen. Jemand hat wenig Energie und will mich gerade anzapfen.
Aber wir reagieren doch automatisch…!?
Ja, leider, denn durch die Reaktion lassen wir uns als Opfer auf die Bühne - besser gesagt, ins Kasperletheater - ziehen. Wir sind im Kampfmodus und verlieren Energie.
Das richtige Verhalten wäre Gelassenheit. Einfach nicht reagieren. Noch besser ist, wenn wir in die innere Ausrichtung gehen: „Der andere darf das.“ In diesem
Moment merken wir, wie es uns leicht und warm wird, wie wir Energie dazu gewinnen. Woher diese kommt? - Der Angreifer verliert gerade eine Blockade und setzt diese Energie frei. Das heißt, der Stress des Angreifers transformiert sich gerade in Lebensenergie zugunsten beider Seiten. Eine echte Win-Win-Situation. …
Nicht reagieren - das scheint sehr schwierig zu sein…?
Es erfordert tiefes Vertrauen und Gelassenheit und ist nur insofern schwierig, weil unser Verstand das nicht zulassen möchte, das wäre ja zu einfach. Die beste Art, diese neue Souveränität zu aktivieren, sind spezielle Körperübungen. Über unseren Körper können wir unser System daran erinnern, wie es richtig geht, wie wir mit geringstem Energieeinsatz schon bald und sehr entspannt zu den Energie-Reichen und Erfolg-Reichen zählen.
Es ist die Grundformel, wie wir Menschen friedlich miteinander koexistieren können, ohne ständig in Energiespielchen verstrickt zu werden. Denn es ermöglicht jedem Menschen, seine Lebensenergie auf hohem Niveau zu halten und zu erhöhen.
Aufbauend auf dieser Basis ist es möglich, noch viel tiefere Geheimnisse zu erfahren. Leicht zu erlernende Techniken helfen uns, unser großes seelisch-geistiges Potential auszudehnen.
Was kann man sich unter diesen Techniken vorstellen?
Hier lernt man, wie man seine eigenen Themen auf-löst. Dadurch wird die aufgestaute Energie wieder für den Kreislauf freigesetzt.
Es ist möglich, sowohl körperliche, emotionale und mentale Symptome zu transformieren.
Und einiges mehr… wie Selbstsicherheit steigern, sich abzugrenzen, Harmonisierung des direkten Umfeldes, Symptomauflösung… Umwandlung von Elektrosmog in Lebensenergie, was für alle Strahlungsopfer eine echte Lösung bringt.
Die Erfahrung zeigt, dass das für viele Menschen der Weg ist, sich selbst am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen… Die Techniken sind schnell zu erlernen und es braucht dann nur noch Übung und Vertiefung… Jeder Schritt ist dann ein Schritt in die Freiheit.
Was ist das Besondere an dieser Herangehensweise?
Die Techniken sind eingebettet in ein höheres Wissen über Wirkungszusammenhänge, die unsere Verstandesebene und unsere Gewohnheiten weit überflügeln. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit (Verstand ist da außen vor) und öffnen im Dreiklang unser angestammtes Energiepotential. Neben dem Wissen benötigt es das tiefe Vertrauen, das durch die Integration und Körperübungen wächst. Ein theoretisch-wissenschaftliches Hintergrundwissen dient unserem tieferen Verstehen und besänftigt unseren Willen, der immer öfter „Urlaub“ bekommt. Denn wer vom Leben beschenkt werden möchte, darf nicht versäumen, vom WOLLEN auf den Empfangsmodus umzuschalten.
Wie lautet das Fazit?
Wir können unser Leben gesund, friedvoll und mit Freude gestalten, wenn unser Energie-Speicher voll ist und wir jegliche Form von Angriffsenergie transformiert bekommen.
Es gibt drei Ursachen, warum Menschen zuwenig Energie haben:
1. Energieverlust durch unbewusste Interaktionen (Opfer-Täter = „Kasperletheater“)
2. Nichtbearbeiten der Lebensthemen lassen Blockaden wachsen, welche den Energiekreislauf drosseln.
3. Wir laden zuwenig unabhängige und saubere Energie in unseren Speicher
Heilung und Leichtigkeit entsteht dann, wenn der Energiekreislauf voll funktionsfähig ist, „ Kraft und Saft“ wieder zurück sind.
Wir lernen, Stress zu lieben, denn da ist viel Energie, die transformiert werden kann. Wir steigen aus dem Opfer-Täter-Kampfmodus aus, um auf einer anderen Ebene mit dem Leben zu spielen – souverän, gelassen und als Win-Win-Erlebnis für alle Beteiligten.
100% Lebensenergie ist wahrer Reichtum, aus dem sich alles andere frei setzt. Sie heilt körperliche und emotionale Symptome, reinigt Beziehungen, klärt unternehmerische Herausforderungen und stärkt in allen Lebenslagen. Wer voller Energie ist, braucht und sucht keinen Konflikt mehr.
Unternehmen nutzen die Prinzipien, um die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter, Wirkungsgrad, Kreativität und FLOW zu steigern.
