Sonnenschein in Ihrem Haus
Joachim Hermann, Dolce Vita: Infrarotkabinen
hs. Vieles, was wir nicht sehen können, ist trotzdem sehr angenehm - beispielsweise Infrarotstrahlen. Die Sonne schickt sie zu uns und erwärmt damit unsere Körper.
Diesen Sonnenschein können Sie sich ins Haus holen, durch Infrarotkabinen. Sie werden etwa im Schlafzimmer oder im Hobbykeller aufgestellt. Man setzt sich hinein und spürt, wie wohlig warme Strahlen in die obere Schicht der Haut eindringen. Natürlich beherbergt die Kabine keine leibhaftige Sonne, sondern Heizelemente, welche Infrarotstrahlen im gesundheitlich fördernden B- und C-Wellenbereich aussenden.
Für die Regeneration
Die Strahlen erhöhen die Körpertemperatur. Man schwitzt und die Durchblutung kommt in Schwung. Das kann die Haut reinigen, Regenerationsprozesse anregen und - bei regelmäßiger Anwendung - das Immunsystem stärken.
Deshalb wird Infrarotwärme eingesetzt bei Problemen von A bis Z, etwa bei Akne, Asthma, Bandscheibenbeschwerden, Bluthochdruck, Bronchitis, Cellulitis, Erkältungen, Gelenk-, Ischias-, Kopf- oder Rückenschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Muskelkrämpfen, Verdauungsproblemen oder Zerrungen.
Edel und praktisch
Der Einrichtungs- und Wellnessexperte Dolce Vita bietet eine reiche Auswahl an Infrarotkabinen.
Dabei gibt es sie sogar in dem Holz der kanadischen Redwood Zeder. Es wird nachhaltig gewonnen, ist beständig, sieht edel aus und setzt entspannende ätherische Öle frei.
Infrarotkabinen haben auch einen praktischen Vorteil: Weil ihre Strahlen direkt den Körper treffen, ohne die Raumluft zu erwärmen, muss man sie nicht vorheizen. Sie können Ihr heimisches Sonnenbad also spontan genießen.

Gut zu Fuß ein Leben lang
Sanitätshaus Ortho Biber - Orthopädie und Schuhtechnik für den Raum Ulm bis Biberach