Ausgabe vom 24. April 2021 - Sport & Bewegung

Immer trockene Füße

Harry's Sport Shop

hs. Lebensfreude-Autor Dr. Helmut Schomaker hat zumindest zweierlei begriffen: 1. Etwas sportliche Bewegung muss sein. 2. Knüpft man sie an gutes Wetter, dann ist das Wetter plötzlich immer irgendwie schlecht.
Deswegen geht Helmut Schomaker fast jeden Samstag- und Sonntagvormittag joggen, ob es nun schneit, regnet oder lähmend heiß ist. Er nimmt dabei ein Pferd seiner Frau mit, dem Bewegung auch nicht schadet und das nie so recht weiß, wie es sich dem langsamen Tempo seines Führers anpassen soll. Die zweite Herausforderung waren die meist nassen Füße. Der Jogger schlüpfte in die Schuhe mit Plastiktüten, die jedoch gerne Druckstellen erzeugten oder aufplatzten. Bis er Joggingschuhe bei Harry's Sport Shop kaufte. Seitdem sind die Füße immer trocken, manchmal als einzige Stellen am ganzen Körper.

Anzeige


Weitere Artikel

Wie radeln wir gemeinsam?

Tipps Uwe Schneider, RADWEG

hs. Jede Gruppe braucht ihre Regeln. Das gilt auch für Radfahrer, die miteinander die Gegend erkunden. Was sie beachten sollten, weiß Uwe… weiter lesen

Leidenschaft für Zweiräder

bikecenter-alb sucht Serviceberater

hs. Fahrrad fahren darf durchaus mal anstrengend sein, aber nie weh tun. Das war bei einem jungen Mann, der sich vor kurzem an das… weiter lesen

Mountain Bike-Training

Arthur Linder, Arthur-MTB

al. Jetzt im Frühjahr gibt es doch nichts Schöneres, als endlich wieder mit dem Mountain Bike (MTB) oder Elektro-Mountain Bike (E-MTB) in den… weiter lesen