Ausgabe vom 28. November 2020 - Sport & Bewegung

Fitnessstudios sind keine Hotspots, sondern ein Teil der Lösung des Problems!

Alexander Brender, P 15 Fitness Club

ab. Aktuelle Studien haben bestätigt, dass Fitnessstudios keine Hotspots, sondern ein wichtiger Bereich im Gesundheitswesen darstellen. Vor allem in der Prävention ist auf das gesundheitsorientierte Fitnessstudio nicht mehr zu verzichten.

Was passiert, wenn die Bewegung eingeschränkt ist/wird, müssen viele Menschen gerade am eigenen Leib spüren. Durch das „Eingesperrt“-Sein bewegen wir uns zwangsweise weniger, und das Muskeltraining wird sogar ganz untersagt. Die Muskeln bilden sich zurück, die Gelenke werden wieder mehr belastet, und die vergessenen Rückenschmerzen melden sich zurück. Das Gewicht steigt parallel aufgrund des Bewegungsmangels und Muskelverlusts. Nun ist das Fettgewebe kein totes Gewebe, sondern sendet viele entzündungsfördernde Botenstoffe aus, die wiederum unser Immunsystem schwächen. Dass hier Spazierengehen kein adäquater Ersatz für ein gezieltes Muskeltraining darstellt, mussten viele Menschen bereits schmerzhaft am eigenen Leib spüren.

Deswegen starten Sie - sobald wir wieder öffnen dürfen - in ein aktives und schmerzfreies Leben. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Restart oder Neustart.
Bleiben Sie gesund und in Bewegung.

Ihr Alexander Brender
Inhaber

Anzeige


Weitere Artikel

Jetzt braucht Ihr Rad Hilfe

Tipps Uwe Schneider, RADWEG

hs. Ihr Fahrrad hat dieses Jahr Gewaltiges geleistet. Es musste Sie so viel beschäftigen wie noch nie, nämlich unzählige Stunden, die Sie 2020… weiter lesen