Ausgabe vom 28. November 2020 - Sport & Bewegung

Jetzt braucht Ihr Rad Hilfe

Tipps Uwe Schneider, RADWEG

hs. Ihr Fahrrad hat dieses Jahr Gewaltiges geleistet. Es musste Sie so viel beschäftigen wie noch nie, nämlich unzählige Stunden, die Sie 2020 nicht am Strand, im Kino, in der Gaststätte oder im Fitnessstudio verbringen durften. Seit Monaten war es eifrig unterwegs und ließ sich geduldig von Ihnen treten. Deswegen braucht es nun nicht nur Ruhe und Entspannung, sondern auch Zuwendung, sprich: Wartung und Reparatur.

Uwe Schneider vom Neu-Ulmer Fachgeschäft RADWEG erlebte meist erst im Frühjahr den Ansturm derer, die ihr Rad noch schnell auf Vordermann bringen lassen wollten. Der Fahrradmechaniker, Radsportler und Radsporttrainer empfiehlt stattdessen, gleich im Winter das gute Stück zu ihm in die Werkstatt zu geben. Dann verbringt es die kalte Jahreszeit nicht nur ungenutzt im Keller, sondern sozusagen auch in der Reha. Danach ist es wieder fit und steht rechtzeitig parat, wenn im Frühjahr warme Temperaturen und eine lachende Sonne auf die Straße oder ins Gelände locken.

Anzeige


Weitere Artikel

Fitnessstudios sind keine Hotspots, sondern ein Teil der Lösung des Problems!

Alexander Brender, P 15 Fitness Club

ab. Aktuelle Studien haben bestätigt, dass Fitnessstudios keine Hotspots, sondern ein wichtiger Bereich im Gesundheitswesen darstellen. Vor… weiter lesen