Ausgabe vom 04. Juli 2020 - Gesundheit

Wieder regelmäßig Schule

Naturheilpraxis Angela Surace

hs. Durchschnittlich einmal in der Woche fehlte Lars Müller (Name geändert) in der Schule. Und wenn der 12-Jährige eine Woche lang mal jeden Tag zum Unterricht kam, konnte man davon ausgehen, dass er in einer der folgenden Wochen gleich zweimal nicht erschien. Dabei war Lars Müller kein besonders hartgesottener Schulschwänzer. Er hätte vielmehr liebend gerne auf die freien Tage verzichtet. Denn dann zwangen ihn Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit und häufiges Erbrechen dazu, daheim zu bleiben. Und ausgerechnet im Skiurlaub war er gleich drei Tage am Stück außer Gefecht gesetzt.

Die Mutter ließ ihren früher so lebenslustigen und nun immer schlapp wirkenden Sohn untersuchen - ohne Ergebnis. Bis sie sich an die Naturheilpraxis Surace wandte. Dort wurde das Blut des Jungen mithilfe der Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. Dr. Enderlein untersucht. Dabei zeigten sich ein Schimmelpilzbefall, Verklumpungen der Blutkörperchen und eine starke Belastung mit Borrelien. Es folgte eine darauf abgestimmte Behandlung über ungefähr ein halbes Jahr.

Die Eltern waren überrascht, wie bereitwillig und gerne sich ihr Sohn zweimal wöchentlich zur Naturheilpraxis Surace begab. Er fühlte sich dort wohl und spürte anscheinend, dass ihm die Therapie guttat. Mittlerweile ist Lars Müller wieder „ganz der Alte“: fit, lebenslustig, gesund. Und wenn er in den letzten Monaten seltener in die Schule ging, lag das nicht mehr an ihm.

Anzeige


Weitere Artikel

Whirlpools

Dolce Vita

hs. Urlaub zu Hause ist auch sehr schön, vor allem, wenn man dabei beinahe so baden kann wie im Meer - nämlich in Whirlpools. Die mit Düsen… weiter lesen

Vielfalt aus Ihrer Region

Markus Brzuske, Dietenbronner Quelle

mb. Der Dietenbronner Mineralbrunnen füllt nicht nur natürliches Mineralwasser ab. Es gibt jede Menge Erfrischungsgetränke direkt aus der… weiter lesen

Nicht immer sind es Magenschmerzen

Dr. Simona Mangold - DIE NEUE PRAXIS

sm. Oft kommen Patienten in meine Praxis, die mir sagen, sie hätten Magenschmerzen. Aber nicht jeder Schmerz, der sich im Oberbauch befindet,… weiter lesen

Mach Dich STARK fürs Leben!

Heilkunde für Informations- und Energiemedizin

gm. Alles unterliegt Gesetzmäßigkeiten, wie das Naturgesetz „Keine Wirkung ohne Ursache“ beschreibt! Für unsere therapeutische Arbeit… weiter lesen

Natürlich schlafen

Rolf Rothenbacher, Schlafstadl

Mit geschlossenen Augen sehen wir zwar nicht so gut, aber wir spüren dafür umso besser. Deswegen können wir mit der Einrichtung unseres… weiter lesen

Trinkwasser-Test

Maik Baumbach, Service rund ums Wasser

mb. In diesen nun wirklich turbulenten Zeiten, in denen jeder Einzelne vor völlig unterschiedlichen Herausforderungen steht, ist das… weiter lesen