„Zähne zusammenbeißen...“
Coaching Ditte Endriß
de. Die Kinder müssen zur Schule, das Vesper will vorbereitet, der Ranzen gepackt sein. Sie haben einen Termin beim Chef, und die Jüngste muss nochmal aufs Klo… Oder: Der Partner geht, wie geht’s weiter? Oder: Ihrer Firma geht’s schlecht, was wird aus Ihrem Job…
Trauer, Wut, Ängste, finanzielle Not… und immer heißt es: „Auf die Zähne beißen und durch“.
Die Kiefermuskeln halten die Spannung und den Stress fest, der Energiefluss blockiert, wie wenn im Berliner Bahnhof die Züge stehen bleiben. Die Folge ist, dass der Körper in einen “Not-Modus“ geht: Alarme an vielen Stellen des Körpers, die wir erstmal gar nicht mit den Ursachen in Verbindung bringen, wie Probleme mit: Verdauung, Gelenken, Gynäkologie, Urologie, Kopf (Zähne, Nebenhöhlen, Tinnitus), Dauerstress und chronische Überlastung, Schlafstörungen. Daneben gibt es mechanische Auslöser, beispielsweise Unfälle (Schleudertrauma), Verletzungen, Operationen an Kiefer und Zähnen (zu lange den Mund weit öffnen).
Wenn die Kiefermuskulatur entspannt, entspannen sich ca. 90 % der gesamten Körpermuskulatur mit! Dabei werden Stress und Toxine freigegeben, und eine natürliche Harmonie kann wiederhergestellt werden.
Mit Hilfe meiner Kieferbalance nach Philip Rafferty („R.E.S.E.T®“) kann sich der Kiefer wieder entspannen und dadurch die Energie wieder dorthin fließen, wo sie gebraucht wird – „die Züge fahren wieder“. Erfreulicherweise folgt die Seele dem Körper – sie lächelt wieder. Vereinbaren Sie einen Termin mit mir.