Begleitete Gartengestaltung
Landschaftsgärtner Jan Zubel
Begleitetes Arbeiten
hs. Sie arbeiten gerne im Garten und wollen, dass er richtig schön aussieht. Doch dabei stoßen Sie oft an Ihre Grenzen. Denn Sie sind nun mal kein Experte für Gartengestaltung.
Deswegen bietet Jan Zubel schon seit 10 Jahren das „begleitete Arbeiten“ an: Der Landschaftsgärtner hilft Gartenbesitzern in dem Umfang, wie diese das wünschen. Meist plant er den Garten, stellt die Maschinen und setzt das Vorhaben dann gemeinsam mit den Kunden in die Tat um. Es kann aber auch sein, dass er sich an den ausführenden Arbeiten gar nicht beteiligt und nur bei Bedarf hilft.
Der Kunde spart so Kosten, genießt die Arbeit im Freien und kommt zu einem schönen, professionell gestalteten Garten. Er baut zu diesem auch eine engere Beziehung auf, weil er an seinem Entstehen mitgewirkt hat. Für Jan Zubel hat die gemeinsame Gartengestaltung einen angenehmen Nebeneffekt: Seine Arbeit wird von den Kunden, die sie aktiv miterlebt haben, noch mehr geschätzt.
Arbeiten im Bestand
Werden für einen Neubau die Außenanlagen gestaltet, kann man in der Regel mit großen Maschinen arbeiten und das Material mit dem LKW anliefern. Bei Gärten langjährig bestehender Häuser und Wohnanlagen geht es meist beengter zu.
Für solche Fälle hat Jan Zubel das Konzept „Arbeiten im Bestand“ entwickelt. Es nutzt spezielle Maschinen und Arbeitsabläufe, um auch dort professionell einen Garten zu gestalten, wo eigentlich gar kein Platz dafür ist.
Anzeige
Etwas zu erkennen, ist der erste Schritt in eine Veränderung!
Mario Krisch, Immobilienbezirksleiter Wüstenrot
Kostenfreie Photovoltaik-Schulungen
WBZU Weiterbildungszentrum für innovative Energietechnologien Ulm
Altes Haus modernisieren – Energie sparen – Wohnkomfort erhöhen
Uwe Bärtele, Bärtele Ausbau & Fassade
Auch Ihr Haus will sich abtrocknen
Strobl Service in Weißenhorn - Bautrocknung spart Energie und Kosten