Ausgabe vom - Geniessen & Erleben

Wo Helden ein Zuhause haben

Thomas Treutler, Comic Home - der Comic-Laden in Ulm

tt. Ulm hat einen Comic-Laden. Ja, und er muss sich nicht verstecken. Mein Name ist Thomas Treutler, und ich betreibe den Comic Home in Ulm. Ich besuchte im Juni die Comic Con in München und tags darauf die ansässigen Comic-Läden. Ich muss Euch sagen, Ulm muss sich mit seinem Comic Home nicht vor München verstecken.

„Lebensfreude“ ist das wichtigste im Leben, und so stieg ich aus meinem Leben im „Big Business“ aus. Vom Management in den Comic Laden, wie passt das? Ganz einfach. Anstatt nur den Geschäftsführer glücklich zu machen, mache ich nun viele glücklich. Anstatt meine Erkenntnisse für viel Geld einem ausgewählten Publikum mitzuteilen, erzähle ich es nun jedem, den es interessiert. Ich habe „Lebensfreude“, komm auch DU und sei ein Teil.

Ulm hat einen Comic-Laden mit der größten Auswahl an Manga, Superhelden, Grafik Novellen und Merchandise in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.

Anzeige


Weitere Artikel