Heilpraktiker werden
Medica Vita, Infoabende am 11. und 12.7.
hs. Den Menschen in seiner Einheit betrachten und ihn mit Hilfe der Naturheilkunde und anderer ganzheitlicher Verfahren behandeln: Das ist die Aufgabe eines Heilpraktikers (oder natürlich einer Heilpraktikerin). Diesen gesetzlich geschützten und anerkannten, erfüllenden Beruf können Sie bei der Heilpraktikerschule Medica Vita erlernen.
Sie haben dort aber auch die Möglichkeit, sich zum Heilpraktiker für Psychotherapie oder zum Tierheilpraktiker ausbilden zu lassen. Als Heilpraktiker für Psychotherapie sind Sie berechtigt, alle klassischen und naturheilkundlichen Verfahren der Psychotherapie anzuwenden. Auch als Tierheilpraktiker haben Sie nicht nur das einzelne Symptom im Blick, sondern das ganze Tier.
Medica Vita bietet die Kurse wahlweise vormittags, abends und/oder samstags an. So können auch Berufstätige daran teilnehmen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Es bestehen keine Zugangsbeschränkungen. Nur eine Voraussetzung sollten die Kursteilnehmer mitbringen: die Freude an der Arbeit mit Menschen oder Tieren.
Die Ausbildungen beginnen nach den Schulferien. Mehr darüber erfahren Sie bei einem Infoabend von Medica Vita am Donnerstag, 11.7.2019, 18 Uhr, in Günzburg, Bahnhofstraße 8,
oder am Freitag, 12.7.2019, 18 Uhr, in Ulm, Kronengasse 4/1.
Ganzheitliche Therapiekonzepte bei chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat
Facharzt Dr. Florian Brückner