Neues Bewusstsein für Ihre Gesundheit
Corinna Reizel, LichtPuls Zentrum Ulm, über unseren Energiekörper
cr. Wir sind es gewohnt, die Welt mit unseren physischen Augen wahrzunehmen und vertrauen unseren 5 Sinnen: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten, die für uns unsere Umwelt greifbar machen. Unser physischer, sichtbarer Körper ist unser Erscheinungsbild nach außen und zeigt den Teil von uns, der von anderen zuerst wahrgenommen wird.
Mit der Vielfalt an Möglichkeiten, sein Äußeres zu präsentieren, können wir unserem Aussehen durch Kleidung, Haarschnitt, Accessoires etc. eine ganz persönliche Note verleihen. Wir glauben, was wir sehen, und wir sehen, was wir glauben.
Der physische Körper:
Der sichtbare physische Körper ist ein Wunderwerk, welches an Technik noch nicht übertroffen wurde. Verschiedene Systeme des menschlichen Organismus arbeiten Hand in Hand und tragen zu einem optimalen Ablauf der Körperfunktionen bei. Viele Vorgänge im Körper kann der Mensch nicht willentlich steuern (Herzschlag, Atmung). Für bewusste Vorgänge (Arm heben) ist nur ein Gedankenimpuls notwendig, und viele Reaktionen laufen in Sekundenschnelle unbewusst ab. Damit der menschliche Körper optimal funktionieren, kann braucht er Energie!Diese Energie erhält er einerseits aus der täglichen Nahrung und andererseits aus den feinstofflichen Bereichen des Energiekörpers. Durch eine Auswahl an Nahrungsmittel mit guter Qualität kann jeder seinen Körper positiv unterstützen, denn auch Nahrungsmittel haben ein eigenes Energiefeld, das dem Körper Energie zuführt oder entzieht.
Der Energiekörper:
Der Energiekörper, auch Aura oder Seelenfeld genannt, ist der unsichtbare Teil des Menschen. Dieses feinstoffliche Feld umgibt und durchfließt jeden Menschen und alles was lebt.
Seine Beschaffenheit und Qualität haben einen großen Einfluss auf das körperliche und seelische Wohlbefinden. Der Energiekörper ist der Ausdruck der Persönlichkeit eines Menschen. Während wir das Äußere eines Menschen mit unseren Augen sehen, nehmen wir den Energiekörper über das Gefühl war. Was also den Menschen so einzigartig macht, ihm eine eigene Persönlichkeit verleiht und ihn von einem anderen Menschen unterscheidet, ist nicht nur sein Aussehen, sondern vor allem die Ausstrahlung seines Energiekörpers.
Aufbau des Energiekörpers:
Er verfügt über verschiedene Energiezentren, die Chakren (Lichträder). Diese sind feinstoffliche Organe, die entsprechende Aufgaben haben, wie das Empfangen, Verarbeiten und Senden von Informationen und Lebenskraft. Sie versorgen die Organe des physischen Körpers über Energieleitbahnen (Meridiane, Nadis) mit entsprechenden Energien und Lebenskräften.
Gedanken und Gefühle steuern unser Leben:
Erlebnisse und Erfahrungen sowie unsere Gedanken, Gefühle und Überzeugungen prägen das Energiefeld eines Menschen. Ob das, was wir denken oder erleben, als positiv oder negativ aufgenommen wird, entscheiden die persönlichen bewussten und unbewussten Bewertungen und Resonanzen in uns. Entscheidend ist nicht, was uns im Leben begegnet, sondern wie wir damit umgehen. Ist unsere Grundstruktur überwiegend positiv geprägt, so fällt es leichter, einen freien Energiefluss in uns aufrecht zu erhalten. Oftmals tragen wir jedoch zu viele Lasten mit uns herum. Immer wiederkehrende negative Gedanken und Gefühle verursachen eine Schwere, einhergehend mit Energiemangel, fehlender Motivation, mit körperlichen Symptomen bis hin zu Krankheiten. Diese Lasten zeigen sich auch im Energiekörper.
Die Faszination, seinen Energiekörper “live“ zu erleben:
Durch eine Bioresonanzmessung kann der Energiekörper einer Person sichtbar gemacht werden. Über einen Handsensor werden Hautwiderstand, Temperatur, Meridianströme usw. gemessen. Am Bildschirm wird das Energiefeld “live“ in Bewegung widergespiegelt. Ein solches Aura-Video-System steht im LichtPuls Zentrum in Ulm. Unser Energiefeld ist in ständiger Bewegung und verarbeitet pausenlos die einströmenden Informationen, um für den Menschen den bestmöglichen Zustand herzustellen. Reinigung, Schutz, Abgrenzung, Regeneration, Heilung, Bewusstsein etc. All diese Zustände werden über das Energiefeld gesteuert. Ist dieses feinstoffliche Feld mit zu vielen Blockaden belastet, kann es seine Aufgabe nur schwer erfüllen. Fortsetzung
Ein Beispiel:
Gedanken lassen sich meist nicht so einfach verändern, da mit jedem Gedanken ein entsprechendes Gefühl, ein inneres Bild und eine Körperreaktion verknüpft ist. Probieren Sie es einmal selbst aus: Lassen Sie einen negativen Gedanken auftauchen, vielleicht ist er mit einem Erlebnis verknüpft. Welche Bilder tauchen hierzu auf? Beobachten Sie, wie sich Ihr Gefühl dazu zeigt. Vielleicht entsteht Wut, Enttäuschung. Hat dieses Gefühl auch eine Auswirkung im Körper? Der Magen verkrampft sich, die Kehle ist wie zugeschnürt? Bitte nicht zu lange in diesem Gedanken bleiben, damit Ihnen nicht zuviel Energie verloren geht! Wie intensiv Sie diese kleine Bewusstseinsübung auch wahrgenommen haben, Gedanke, Gefühl und körperliche Reaktion laufen auf verschiedenen Ebenen ab und bilden ein zusammenhängendes Muster. Wird durch einen Impuls eines davon angeregt, so läuft das ganze Muster ab. Dies gilt natürlich auch für positive Gedanken! Lassen Sie nun einen positiven Gedanken auftauchen, der mit einem schönen Erlebnis verknüpft ist (innere Bilder). Wie ist Ihr Gefühl dazu? Vielleicht geht Ihr Herz auf, Sie spüren eine innere Freude, Ihr Körper fühlt sich warm und leicht an. Beobachten Sie, wie sich Ihr Empfinden verändert. Nun gehen Sie tief in dieses positive Gefühl hinein und genießen Sie es, denn dieser Gedanke gibt Ihnen Energie. Möchten wir etwas verändern, so sollten alle Ebenen bearbeitet werden, um die zusammenhängenden Reaktionsmuster aufzulösen. Geschehenes kann nicht rückgängig gemacht, jedoch unsere Resonanz darauf soweit verändert werden, dass zumindest eine innere Neutralität entstehen kann.
Bioenergiearbeit:
Durch die Arbeit mit dem Energiekörper werden blockierende Muster und negative Resonanzen aufgelöst und wieder in ihren Fluss gebracht. Dadurch werden Vorgänge angeregt, die bis tief in die Körperstruktur harmonisierend und entlastend wirken. Die Klienten fühlen sich leichter, beweglicher, kraftvoller, motivierter, mehr bei sich selbst (Klientenaussagen). Das Energiebild am AuraVideo-System ist hier eine wertvolle Unterstützung und eine aufschlussreiche Erfahrung, um belastende Blockaden, aber auch ungelebte kraftvolle Energiefelder auf unbewusster Ebene erkennen zu können. Dadurch entsteht ein tieferes Verständnis für die eigenen inneren Strukturen und die wunderbaren Potentiale, die jeder Mensch in sich trägt. Ein neues Bewusstsein für die eigene Gesundheit kann sich entfalten und führt zu mehr Lebensfreude. Denn Gesundheit ist das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele.
Vortrag: Der Mensch in seiner ganzen Struktur - Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten
Der Vortrag zum Leitartikel findet am Mittwoch, 27. September 2017, um 19:00 Uhr im LichtPuls Zentrum in Ulm, Glasgasse 12 statt. Eintritt: 10 € Anmeldungen sind erbeten unter 0731 / 1764917 oder info@lichtpuls-zentrum.de. Der Eintrittsbetrag des Abends wird für die Aktion 100 000 gespendet.