Ausgabe vom 28. April 2015 - Sport & Bewegung

Fliegende Beine, berstende Ziegelsteine

Daniel Hipp erhält den 4. DAN Taekwondo

hs. „Wo kaufst Du Deine Ziegelsteine?“ Wenn solche Fragen fallen, sitzt man zusammen mit Maurern, Heimwerkern ... oder mit Anhängern bestimmter Kampfsportarten, beispielsweise des Taekwondo. Denn zu ihrem Training gehört es, mit Faust, Ellenbogen oder Fuß stabile Holzbretter und Steine zu zerschmettern. Am Sonntag, den 18. Januar 2015, mussten wieder einige Ziegelsteine dran glauben. Es fand nämlich in der Kampfkunstschule Hipp ein Jubiläumslehrgang statt. Der Schulleiter Daniel Hipp feierte, dass er auf den Tag genau vor 20 Jahren mit Taekwondo begonnen hatte und es seit 15 Jahren unterrichtet. Eingeladen hatte er als Lehrer den Großmeister und 6.  DAN-Träger Stefan Roitner aus Rosenheim. Gekommen waren Taekwandoka aus dem ganzen Bundesgebiet, viele Schüler der Kampfkunstschule und etliche Zuschauer. Die Matte war voll. Das schwungvolle Training wurde immer schweißtreibender. Nach kurzer Zeit waren nicht nur Spiegel und Fenster beschlagen, sondern auch die Kameralinsen der anwesenden Fotografen. Dann kehrte etwas Ruhe ein. Bloß für Daniel Hipp nicht: Er machte die Prüfung zum vierten DAN. Und er bestand sie mit großem Lob von Prüfer Stefan Roitner. Alle freuten sich, vor allem der Prüfling mit seiner Frau Daniela und den Kindern.

Anzeige


Weitere Artikel

Geräte bringen noch mehr Erfolg

Alexander Brender von P15 Fitness-Club über Beweglichkeitstraining

hs. Angenommen, Sie sitzen gemütlich mit einer Tasse Kaffee am Tisch und lesen diesen Artikel, was Sie ja offensichtlich gerade tun. In… weiter lesen