Ausgabe vom 28. April 2015 - Expertenrat

Flexibel gemeinsam arbeiten

Business Center Ulm bietet Coworking

hs. Einzelunternehmer, Freiberufler, Gründer ... sie alle brauchen einen Arbeitsplatz. Er soll wenig kosten, flexibel buchbar sein und Service bieten, vom Besprechungsraum bis zur Telefonzentrale. Und noch etwas ist für viele wichtig: Sie wollen sich mit Gleichgesinnten austauschen.Im Business Center Ulm im Ulmer Stadtregal kann man seit 10 Jahren Büroräume mieten und je nach Wunsch Dienstleistungen dazu buchen. Mancher Unternehmer will aber gar kein ganzes Büro. Er möchte nur einen einzelnen Schreibtisch, in einem gemeinschaftlichen Büro mit anderen Selbständigen. So kann er Kontakte knüpfen, Ideen austauschen, nette Kollegen finden. Eine solche Bürogemeinschaft - ein „Coworking Space“ - hat nun das Business Center Ulm im Science Park II geschaffen. Hier findet der Unternehmer seinen Schreibtisch, für einen Tag oder länger, mit viel Service und vor allem im Team. Denn: Arbeit ist gut, Zusammenarbeit ist besser.

Anzeige


Weitere Artikel

Warum brauche ich einen Rentenberater?

Tipps von Rentenberater Siegfried Sommer

Wenn es um einiges Geld geht und die Materie kompliziert ist, wendet man sich an einen Berater. weiter lesen