Ausgabe vom 28. November 2020 - Besser Leben

Alles geht vorbei

Elke Buck, Psychologische Astrologie

elbu. Türen und Fenster und dahinter Licht. Mit jeder Kerze begegnen wir der dunklen und kalten Jahreszeit und ihren noch länger werdenden Nächten. Zeit, die Stiefel aus dem Keller zu holen und den Schneeschieber bereitzulegen. Denn über Nacht kommt der Frost.
Aber wie warm ist es in uns? Sind wir in den Häusern in schützende Gemeinschaft eingebettet oder draußen vor der Tür auf Gesten wartend, aber innerlich ausgeschlossen? Wir alle kennen diese Zeiten und gerade jetzt das mögliche Isolationsgefühl.
Als Astrologen wissen wir, dass sie - wie die Jahreszeiten - Zyklen entsprechen. Auch die momentan herrschenden Corona-Zeit-Zyklen gehen vorbei und es kommt darauf an, der eigenen Flamme im Inneren Raum zu geben, dem Lebenslicht. Zunächst Wärme und Menschlichkeit für sich und in sich selbst zu entwickeln.

Ebenso der Kreativität in uns Raum zu geben
Zielsicher, optimistisch, heiter: An das Gute glauben und sich vertrauen. Wie geht das? Als Ihre Astrologin unterstütze ich Sie dabei.

Anzeige


Weitere Artikel

Pendeln

Die Signale des Unterbewusstseins nutzen

Wir wissen mehr, als wir denken. Zweifellos verfügen wir über einen äußerst leistungsfähigen Verstand. Doch in uns stecken noch mehr Informationen und Erfahrungen. Viele solcher "Schätze" verbergen sich in dem, was wir gerne als Intuition, Bauchgefühl oder Unterbewusstsein bezeichnen. Deswegen hilft es, bei Entscheidungen nicht nur auf den Verstand, sondern auch auf den Bauch zu hören. Um leichter Zugang zum Unterbewussten zu finden, arbeiten viele Menschen mit dem Pendel. Olaf Reichardt vom Ulmer Fachgeschäft Duft & Wärme berichtet auf dieser und der folgenden Seite, wie wir diese seit Jahrtausenden praktizierte Technik für uns nutzen können. weiter lesen

Survival zum Fest

Naturcoach Silke Haug

Was macht uns glücklicher? Ab und zu den vertrauten Bereich, die Komfortzone, zu verlassen und Neues zu wagen! Zu solchen Abenteuern gehört… weiter lesen

Ruhig und gelassen bleiben!

Seminare und Vorträge Roswitha Birk-Becht

hs. Stress bewältigen - das lernen Sie in Seminaren und Vorträgen der Psychotherapeutin Roswitha Birk-Becht. Die Kurse finden online statt… weiter lesen

Sterne leuchten den Weg

Psychologische Astrologie Petra Heyer

hs. In der Dunkelheit sind wir dankbar für jedes Licht, das uns zeigt, wohin wir den nächsten Schritt setzen können. Angesichts der… weiter lesen