Lassen Sie sich den neuen SUV SEAT Tarraco vorstellen
Open Days im Autohaus Saur am Samstag, 23.2.2019, 9 bis 16 Uhr, und Sonntag, 24.2.2019, 10 bis 16 Uhr
Tarragona und Tarraco
Moderne Architektur, junge Ausstrahlung und reiches kulturgeschichtliches Erbe - das ist Tarragona, die Hauptstadt der spanischen Provinz Katalonien. In der Antike hieß sie Tarraco - so wie der neue SUV der 100%igen Volkswagentochter SEAT. Anfang 2019 kam er auf den Markt.
Vorstellung am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Februar
In unserer Region stellt das Ulmer Autohaus Saur den Tarraco vor - an einem Wochenende der offenen Tür am 23. und 24. Februar 2019. Am Samstag von 9 bis 16 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr gibt es Sektempfang, Kaffee und Krapfen und natürlich den Tarraco. Er wird im Schauraum präsentiert, und die Besucher können ihn zur Probe fahren.
Neues Flagschiff von SEAT
Der Tarraco ist das dritte Modell der SUV-Produktoffensive von SEAT. Er wurde im Werk in Martorell in Barcelona entworfen und entwickelt. Gebaut wird er in Wolfsburg. Das Fahrzeug gibt einen Ausblick auf die zukünftige Designsprache der kommenden SEAT Modelle. Es soll das Image der Marke SEAT weiter voranbringen, sprich: zu ihrem neuen Flaggschiff werden.
Wer wird Tarraco fahren?
Für wen wurde der neue SEAT Tarraco entwickelt? Für Menschen, die den hohen Nutzwert eines 5- oder 7-Sitzers und die praktischen Vorzüge einer höheren Sitzposition zu schätzen wissen, zugleich aber auch Wert auf die Ästhetik eines Fahrzeugs legen.
Technik vom Feinsten
Entscheidend für das ausgewogene Verhältnis von Alltagstauglichkeit und dynamischem Fahrverhalten ist die neueste Technologie des Volkswagen Konzerns sowie die MQB-A-Architektur mit langem Radstand. Auf ihr beruht der große SEAT Tarraco als Teil des Modularen Querbaukastens (MQB), das heißt: er nutzt die hochwertige Technik der Marke Volkswagen.
Adaptive Fahrwerksregelung
Die Adaptive Fahrwerksregelung (DCC) ist für den SEAT Tarraco in der XCELLENCE Ausführung optional erhältlich. Sie sorgt für die perfekte Balance zwischen einem sportlichen Fahrgefühl und einem komfortablen Reiseerlebnis auf längeren Strecken. Der Fahrer kann die bevorzugten Einstellungen dabei selbst wählen. Auf Wunsch passt das System das Fahrverhalten und die Abstimmung aber auch automatisch an Straßenverhältnisse und Fahrweise an.
Fahrassistenszsysteme
Der neue SEAT Tarraco verfügt über alle erforderlichen Fahrerassistenzsysteme, um das Fahren auch bei schwierigeren Fahrbedingungen komfortabler und sicherer zu machen. Bekannte Systeme wie Spurhalteassistent und das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit CityNotbremsfunktion, inklusive Radfahrer- und Fußgängererkennung, sind serienmäßig an Bord. Systeme wie der „Blind Spot“-Sensor, die Verkehrszeichenerkennung, der Stauassistent, die automatische Distanzregelung (ACC), der Fernlicht- und der Notfallassistent sind optional erhältlich.
Höchste Sicherheit
Darüber hinaus bietet der SEAT Tarraco mit automatischem Notruf, Pre-Crash Assistent und Überschlagerkennung ein neues Maß an Sicherheit.
Motorenpalette
Die hochmodernen Triebwerke verfügen allesamt über Direkteinspritzung, Turboaufladung und Start-StoppAutomatik. Zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren werden zum Marktstart erhältlich sein – wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und mit Vorderradantrieb oder 4Drive Allradantrieb. Später wird es für den SEAT Tarraco auch alternative Antriebstechnologien geben.
Imposante Maße
Mit einer Länge von 4.735 mm und einer Höhe von 1.658 mm bietet der Tarraco nicht nur einen großzügig dimensionierten Innenraum. Seine stattlichen Maße verleihen ihm auch ein ausgesprochen imposantes Äußeres. Dennoch erweckt das Gesamtdesign einen Eindruck von Leichtigkeit und Agilität und zugleich von Robustheit und Geräumigkeit.