Schausonntag am 3.12.
ESS Kempfle in Leipheim
wk. Was haben der Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger und die ESS Kempfle gemeinsam? Schwarzenegger forderte bei der aktuellen Weltklimakonferenz in Bonn: „Klimaschutz hat absolute Priorität, was nur mit Hilfe regenerativer Energien gelingen kann.“ Als regionaler Photovoltaikanbieter trägt die Firma ESS Kempfle aktiv dazu bei, dieses Ziel zu erreichen.
Am 03.12.2017 ist es wieder soweit. Die ESS Kempfle lädt Sie, wie jeden ersten
Sonntag im Monat, zum Schausonntag von 13 bis 17 Uhr ein. „Unsere Besucher schätzen es, dass sie sich an diesen Veranstaltungen ganz zwanglos über die Themen Photovoltaik, Stromspeicher und Infrarotheizungen informieren können. Kaufen kann man an diesen Sonntagen nichts, aber dafür in unserer Ausstellung alles in natura ansehen und auch anfassen und ausprobieren.“, verrät uns Firmenchefin Bettina Kempfle.
Um 14 Uhr findet ein interessanter und kurzweiliger Fachvortrag zu diesen Themen statt. Der Referent und Spezialist für alle technischen Fragen beim Energieservice Schwaben, Wolfgang Kempfle, macht dabei immer wieder die gleiche Erfahrung: „In der anschließenden Diskussions- und Fragerunde kommen stets spannende Themen auf den Tisch, an die der einzelne gar nicht gedacht hätte. So profitieren alle Teilnehmer von den Fragen der anderen Besucher."
Kaffee, Glühwein und leckerer Kuchen runden die Veranstaltung noch ab. Unser Tipp: Bei Vorlage dieses Artikels gibt’s die sogar gratis! Also gleich ausschneiden und mitbringen!
PV-Anlage lohnt sich auch ohne Förderung
Norbert Unterharnscheidt, Geschäftsführer der e.systeme21 GmbH