Die Terrassenüberdachung, die nichts kostet!
Wolfgang Kempfle, ESS Kempfle, Leipheim
wk. Schatten, Wetterschutz und das umsonst. Das hört sich fast wie ein Märchen an. Ist es aber nicht. Wenn nämlich die Terrassenüberdachung auch noch Strom liefert, zahlt sich die Überdachung oft von alleine. Die Energie Service Schwaben ESS Kempfle überdacht immer öfter Freisitze, Durchgänge, Stellplätze oder Terrassen. Warum? Das ist ganz einfach, erklärt Wolfgang Kempfle, der technische Leiter: Günstiger geht es unter dem Strich einfach nicht.
Wirtschaftlich ist die Photovoltaikzelle auf der Überdachung immer ein Vorteil. Denn welches Bauwerk bringt schon Ersparnis oder gar bares Geld? So bleiben zur Terrassenüberdachung mit Photovoltaik eigentlich nur zwei Meinungen: Entweder die Optik gefällt den Kunden oder eben nicht.
Deswegen prüfen viele Kunden diese Möglichkeit energieliefernder Terrassenüberdachung und entscheiden dann nach Belieben. Wenn Sie sich auch informieren wollen oder Beispiele live sehen möchten, dann kommen Sie einfach am ersten Sonntag im Monat zum Schausonntag in Leipheim. Von 13 Uhr bis 17 Uhr ist die Ausstellung geöffnet, um 14 Uhr gibt es einen Fachvortrag. Kaffee und Kuchen sowie sonnige Laune werden gestellt.
Infos und Anfahrtsbeschreibung unter www.esskempfle.de
Immobilienpreise steigen um 3 bis 5 Prozent
Tentschert Immobilien - 4. Wohnmarktbericht Ulm/Neu-Ulm 2017
Die große Markise, die sich als klein ausgibt
Patrick Baumgart von der Raumgestaltung Peter Baumgart