Veganes Topfglück
Vegi-Treff am 1.4., 23.7. und 18.11.2017
hs. Manche essen immer vegan, manche zumindest dreimal im Jahr. Zur letzteren Gruppe gehört Lebensfreude-Autor Dr. Helmut Schomaker. Er isst eigentlich alles, geht aber trotzdem gerne zum Vegi-Treff, der eben dreimal im Jahr stattfindet.
Der Vegi-Treff ist ein von Daniel Hipp organisiertes Potluck. So nennt man ein Treffen, bei dem jeder etwas zum Essen mitbringt - für sich und die anderen Gäste. Die Teilnehmer haben auch ihr eigenes Geschirr und Besteck dabei und - wenn möglich - eine kleine Geldspende. So entsteht ein reichhaltiges Buffet von jedem für jeden.
Der Vegi-Treff ist nun ein Potluck für die auf Fleisch verzichtenden Vegetarier und die sich nur pflanzlich ernährenden Veganer. Und warum fühlen sich dort auch die „Alles-Esser“ wohl? Weil interessante Gespräche entstehen und das vegane Buffet wahre Köstlichkeiten enthält.
Und das sind die Vegi-Treff-Termine für 2017:
- Samstag 1. April ab 17 Uhr in der Kampfkunstschule Hipp, Sonnenhalde 47 in Ulm am unteren Eselsberg.
- Sonntag 23. Juli ab 10.30 Uhr - bei gutem Wetter als Open Air-Brunch in der Friedrichsau, bei schlechtem Wetter in der Kampfkunstschule Hipp.
- Samstag 18. November ab 17 Uhr in der Kampfkunstschule Hipp. Mehr Infos gibt es auf www. vegetarier-treff.de. Wer kommen will, sollte sich vorher anmelden unter info@vegetarier-treff.de oder 0731 140 598 40. Jedermann ist herzlich eingeladen, das vegane Potluck - zu Deutsch: Topfglück - zu genießen.